Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
g-spann hat geschrieben:Hm, ist ein wenig wie in der Ü-Ei-Werbung: Drei Wünsche auf einmal? - Das geht nun wirklich nicht....
Wenns unter 200 kg UND reisetauglich UND haltbar UND ca. 50 PS sein soll, wird's echt schwierig:
Die alten luft- bzw. luft/ölgekühlten Einzylinder-DRs sind leicht und geländetauglich, haben, je leichter sie sind (z.B. DR350), Abstriche bei der Reisetauglichkeit (Anfahrt am besten auf dem Anhänger), die modernen Zweizylinder sind über 200 kg, eingeschränkt geländetauglich, dafür aber haltbar, die DRZ ist, bei Licht betrachtet, ein Wettbewerbsmopped mit Abstrichen bei der Haltbarkeit und auch wenig reisetauglich...
y5bc hat geschrieben:schau dir mal die hier an.
https://germany.benelli.com/product/trk-502-x
ich war quasi schockverliebt. demnächst kommt auch die größere raus mit irgendwas um die 80 PS.
ich warte noch ab.
g-spann hat geschrieben:Was mir von der Optik und den Papierwerten her gut gefallen hat, ist die Fantic Caballero...wie das Ding sich im realen Alltag schlägt, müssten die Leute hier, die eine haben, mittlerweile schon sagen können...
Luse hat geschrieben:Nicht GS sondern G/S
GS sind eher bei 230 kg...
starke136 hat geschrieben:.....Fehlt nicht einigen Herstellern nochwas taugliches im A2 Segment und/oder in der Mittelklasse wo viele doch mehr ein sparsames und spaßbringendes Fahrzeug suchen?
Mailand wird sehr spannend!
jzberlin hat geschrieben:Im nächsten Jahr soll eine Zweizylinder rauskommen, aber momentan wird da noch ein großes Geheimnis drum gemacht...
starke136 hat geschrieben:Freut mich, dass es hier eine so schöne Diskussionsrunde zu Enduros/Reiseenduros geworden ist.
Lasst uns den Fred doch Umbauen zum allg. Enduro/Reiseendurofred?
Bambi hat geschrieben: ... Platz für's Reisegepäck ... !
Schöne Grüße, Bambi
Nordlicht hat geschrieben:Mit der Big bin ich paar mal Non..Stop 800km in meine Heimat gefahren..eine bessere entspannte Sitzhaltung gibs nicht..
dafür ist sie zu schwer..glaube was von 230kg...für sowas reicht die 350ccm Versoin..Luzie hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mit der Big bin ich paar mal Non..Stop 800km in meine Heimat gefahren..eine bessere entspannte Sitzhaltung gibs nicht..
Ich will auch nicht absprechen das so ein Dickschiff gut für Strecke ist , aber über Schotterpisten damit …
Nordlicht hat geschrieben:dafür ist sie zu schwer..glaube was von 230kg...für sowas reicht die 350ccm Versoin..Luzie hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mit der Big bin ich paar mal Non..Stop 800km in meine Heimat gefahren..eine bessere entspannte Sitzhaltung gibs nicht..
Ich will auch nicht absprechen das so ein Dickschiff gut für Strecke ist , aber über Schotterpisten damit …
hat das einer behauptet ..wobei ich mal mit jemand der eine ETZ 250 hatte von Hannover in meine Heimat gefahren..damals hatte ich diese noch..passte auch prima...die Country fuhr sich ebenfalls top..23 L Tank war super..Leistung reicht..Luzie hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:dafür ist sie zu schwer..glaube was von 230kg...für sowas reicht die 350ccm Versoin..Luzie hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mit der Big bin ich paar mal Non..Stop 800km in meine Heimat gefahren..eine bessere entspannte Sitzhaltung gibs nicht..
Ich will auch nicht absprechen das so ein Dickschiff gut für Strecke ist , aber über Schotterpisten damit …
Und die wiederum ist als Reisemotorrad nicht unbedingt besser als eine ETZ 250.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste