von Alk » 14. Februar 2023 16:01
Genau die Schraube hab ich oben im Bild schon markiert, roter Pfeil.
Teile gibt es eigentl. reichlich bei ebay und ebay-kleinanzeigen, wenn mal was nicht verfügbar ist mal 14 Tage warten und wieder suchen. Bei den Suchbegriffen muß man manchmal etwas kreativ sein, weniger ist da oft mehr.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Händlern und Teilen aus Litauen und Ukraine, die haben oft NOS, was man als neu bekommt ist oft Nachbaumist aus China.
Ein paar Teile gibt´s auch bei der Oldtimergarage.eu in Polen.
Mit dem K62 hab ich keine Erfahrungen, ich hatte schon den K65 dran zumindest eine Zeit lang. Nach dem ich meinem Motor etwas auf die Sprünge geholfen habe war der aber nicht mehr abzustimmen. Die Russenboxer-Leute (haben noch am ehesten mit den Vergasern zu tun) meinten der K68 wäre etwas besser, mit einem Dellorto hat man Ruhe.
Ich habe jetzt einen 30er Dellorto verbaut der dank der großen Auswahl an Düsen und Nadeln auch in 1-2 Wochen abgestimmt war. Mein Motor zieht jetzt schön von unten und ist endlich vollgasfest.
Das war mit dem Russenvergaser nicht möglich, entweder Leistung unten und oben klemmt es, oder untenrum stottert es und oben gehts gut. Vor dem Dellorto habe ich dann lange Zeit eine Einstellung/Bedüsung gefahren wo ich bis 3/4 Gas gut zurecht kam, aber max 1000m das Gas ganz aufmachen durfte.
@Victor: Ja schade das das IZh-Forum plötzlich tot war, war eine gute Datensammlung.
Fuhrpark: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Suzuki GT 550/1973, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985, Simson Spatz, Jawa Mustang, Benelli T50