CF-Moto

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: CF-Moto

Beitragvon Robert K. G. » 30. Juli 2023 18:22

Und so habe ich das Problem bei meiner SYM gelöst:
IMG_3657.jpeg


Kann alles, was mein iPhone kann. ?? Wirkt aber alles hinreichend billig, dass es nicht geklaut wird! ?

Hauptständer und USB Ladebuchse war Serie.

Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6823
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 30. Juli 2023 19:01

Das mit dem Carbonlook am Tank scheint grad groß Mode zu sein in China ?
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon Robert K. G. » 30. Juli 2023 19:43

Jupp, ist am ganzen Mopped. Wobei ich die Idee schon genial finde. Es ist in der Tat recht leicht, dabei flexibel, durchweg schwarz, also sieht man keine Kratzer, und selbst wenn welche drin sind, wirkt es durch die Struktur als muss es so. Auch dass man farbige Aufkleber auf für den Lack gefährdete Stellen klebt. ? Leider lösen sich bei mir schon ein paar Aufkleber und der schwarze Lack auf dem Rahmen ist so naja… leichten Rost habe ich auch schon. Dafür steht die Knifte aber immer unter freiem Himmel. ?

Und wenn man mal googelt, fahren die Chinesenroller nicht nur zu 90 % durch Israel und Nachbarstaaten, SYM Motorräder finden sich nicht wenige in der Magreb. Also überall wo es wartungsarm und billig sein muss. Normteile müssen reichen. Gleichzeitig ist es warm und staubig. Also was die Chinesen da zusammennageln passt schon. Sie machen alle auch auf ihren „Originalseiten“ Werbung dass sie europäische Markenkomponenten verwenden. So ist das ABS von Bosch, Bremse meist ein Brembo Derivat usw. Gleichzeitig werben sie alle damit, dass sie irgendwie immer als namhafter Zulieferer angefangen haben und jetzt noch sind. Bei CF ist es hauptsächlich KTM, bei SYM war es z. B. Honda (Autos). (Ach ja, mein Mopped kommt aus der VR China, die Marke aber aus Taiwan. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen wenn ich immer China sage. Ich meine in dem Fall völlig wertfrei das Herstellerland. ?) Also es existiert auch wirklich ein Qualitätssystem. Kein Vergleich mit der Nahtoderfahrung der Quads, die unter dem Namen MZ verkauft wurden und vermutlich bis heute den meisten MZ Fahrern sauer aufstoßen.

Einzig das Licht ist zwar rundum LED, aber Kackawurst. Die Inspektionen pendeln sich bei unter 150 € alle 3000 km ein. Das geht noch. Den Mumpatz mit angeblich nur E5 fahren kann man ignorieren. E10 geht auch.

Man muss sich für sich selber nur im Klaren sein: das sind eher emotionslose Wegwerfmoppeds zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Wenn man also moralisch kein Problem damit hat dass die Fahrzeuge aus einer Diktatur kommen und man die saubere Ingenieurleistung sieht (zumindest bei BRD MZ Käufern war es nicht anders), kann man die Moppeds ruhig kaufen. Wenn nicht, wird es erstens schwierig ein modernes Fahrzeug zu kaufen. Dann bleibt man lieber bei seinem Alteisen und pflegt es. So eine Zweitakt MZ wird so ein Chinamopped überleben, wenn auch mit wesentlich weniger Kilometern auf der Uhr. ?

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6823
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 30. Juli 2023 20:35

Also meine CF 450 SR finde ich tatsächlich emotional. Aber ich glaube der Einsatzzweck/ die Absichten von der 125 Sym und der 450 SR ist auch unterschiedlich.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon flotter 3er » 31. Juli 2023 10:16

Inzwischen ist es einfach so, du bekommst i.d.R. in China genau das, was du bezahlst. Wer sehr wenig zahlen will, bekommt auch sehr wenig Gegenwert. Aber auch qualitativ höherwertig kann China inzwischen, aber - Überraschung - kostet auch mehr ...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 2. August 2023 19:07

Heute kam der hohe Sitz aus dem originalen Zubehörsortiment direkt aus China.
815mm Sitzhöhe und antirutsch Leder an den Seitenflächen. Optisch finde ich ihn auch durchaus gelungen und er wirkt wertiger als der Seriensitz.

Wenn es jetzt nur endlich mal aufhören würde zu regnen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 5. August 2023 15:19

Heute gab's eine kleine Morgentour, knappe 80km bei lauschigen 13 bis 14 Grad am Schneekopf vorbei.
Kilometerstand gesamt: 430.0 km

Die Schaltung ist jetzt richtig sauber und geschmeidig geworden und die Bremse hat einen schönen Druckpunkt. Ab 500 km darf dann schon etwas mehr gedreht werden, ich freue mich drauf ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon waldi » 5. August 2023 16:55

starke136 hat geschrieben:Heute gab's eine kleine Morgentour, knappe 80km bei lauschigen 13 bis 14 Grad am Schneekopf vorbei.
Kilometerstand gesamt: 430.0 km

Die Schaltung ist jetzt richtig sauber und geschmeidig geworden und die Bremse hat einen schönen Druckpunkt. Ab 500 km darf dann schon etwas mehr gedreht werden, ich freue mich drauf ?


Ich habe damals auf meinen alten Schraubermeister gehört und da wurde gesagt, Die ersten 500 Km etwas ruhiger und danach wenn der Motor Betriebstemperatur hat, (nicht im ersten und zweiten Gang) ruhig mal die Gänge ausfahren und bis an den roten Bereich gehen. Das ganze aber nicht auf Dauer sondern mal kurz. Es war eine 600 Suzuki und als der Motorenprüfstand eingerichtet wurde, war der Typ komplett von den Socken, was die kleine Suzi da abgeliefert hatte.

Viel Spass mit Deinem Moped.

Lg. Mario

Ps. Das mache ich bis heute so und bin noch nie nicht Entäuscht gewesen. Bei den Autowagen läuft es genauso und der grüne Krabbler läuft wie Verrückt.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 5. August 2023 17:42

In Zeiten von Datarecording leider nicht mehr so leicht. Einfahren ist bis 1000km mit vorgegeben maximal Drehzahlen.
In der Werkstatt wurde auch gesagt, bitte dran halten sonst kanns im Garantiefall schwer werden.

-- Hinzugefügt: 5. August 2023 17:44 --

In der aktuellen MOTORRAD ist die 450 SR übrigens im ausführlichen Test.
Auch hier wurden 51 PS statt den 48 auf dem Papier gemessen ?
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon Robert K. G. » 5. August 2023 19:28

Die Telemetriedaten dürfen ohne deine Zustimmung nicht ausgelesen werden. Erst recht können sie nicht gegen dich verwendet werden (Straftaten mit richterlicher Anordnung, z. B. Straßenrennen außen vor). Mach dir also keine Sorgen. Natürlich ist es in deinem Sinne sich an die Einfahranweisung zu halten. Wenn du sie aber mal kurz missachtest, passiert exakt nichts. Und gerade Moppeds die Motorradtester in die Hand gedrückt bekommen, werden garnicht eingefahren. Auch meine SYM wurde einfach nur hochgejubelt, ich erwähnte auch schon warum. Probleme mit der Garantie hatte ich bis jetzt dadurch noch nicht!

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6823
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: CF-Moto

Beitragvon waldi » 5. August 2023 19:56

Was es nicht alles gibt. Das bei modernen Autos das einsetzen der Launch Control ausgelesen werden kann ist mir klar, aber bei Mopeds die Drehzahl ist mir Neu. Naja, man lernt ja Bekanntlich nie aus. Da würde ich dann doch lieber das Handbuch befolgen um im Ernstfall keinen Stress zu bekommen. :ja:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: CF-Moto

Beitragvon Robert K. G. » 5. August 2023 20:22

Der moderne Käufer will doch diese Daten sogar selbst über den Bordcomputer und die App auslesen können. Geschwindigkeit, Drehzahl, Gang, Beschleunigung und Rundenzeit werden dir per App auf dem Silbertablett präsentiert. Ich rede noch nicht einmal vom Fehlerspecher. Karsten hat ja oben sogar ein paar Bilder dazu gezeigt, wenn es auch nur um die Navigation geht.

Auch mein popeliger UP spuckt permanent ähnliche Daten aus. Und diese liegen natürlich auf den Servern der Hersteller. Selbst mein Fahrrad kann einzelne Strecken mit loggen. Diese Daten gehen aber den Hersteller einen Scheißdreck an, und man kann sie jederzeit deaktivieren. Liest der Hersteller sie trotzdem aus, wird es ganz gefährlich für ihn.

Spannender ist der Fehlerspeicher. Dort werden auch mal gern zu bestimmten Fehlern z. B. die Drehzahl abgelegt. Darauf hast du bis heute keinen freien Zugang. Das soll sich wohl zukünftig ändern. Da lassen sich die Hersteller nicht in die Karten schauen. Relevanz hat die Sachen in Fragen der Kulanz. Garantie und erst Recht die Gewährleistung sind davon völlig unberührt.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6823
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: CF-Moto

Beitragvon alexander » 5. August 2023 20:40

zukuenftig sollen konfigurationen des fahrzeugs per software freigeschaltet werden;
ohne onlinekontakt nix mehr moeglich sein; der besitzer glaesern sein ohne das er weiss was wo wie lange und zu welchenem zweck gespeichert und verwandt wird.

da ist dann "1984" weit ueberholt.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: CF-Moto

Beitragvon Robert K. G. » 5. August 2023 20:53

Sorry, jetzt wird mir hier viel zu viel gewürfelt!

Ja, viele Automobilhersteller tendieren immer mehr zu Mietmodellen. Bestimmte Sachen, sei es Autopilot, bestimmte Apps, aber auch die Sitzheizung sollen monatlich bezahlt und entsprechend freigeschaltet werden. Richtig ist auch, dass momentan der Umgang mit diesen Daten suboptimal ist. Ansich hinkt die Politik der Technik hinterher.

Allerdings wurden doch auf EU Ebene ein paar wirkungsvolle Maßnahmen entwickelt. Und werden auch weiter entwickelt. Ein paar Sachen wie E-Call, eine Art Unfalldatenspeicher und die Erhebung des Verbrauches sind sogar gesetzlich gefordert.

Ja, es ist Handlungsbedarf, „1984“ sehe ich aber nicht. Gerade Deutschland ist, was die Herausgabe von Daten angeht, schon eine sehr harte Nuss.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6823
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: CF-Moto

Beitragvon Fit » 5. August 2023 21:02

Nun, "senf dazu geb" :mrgreen:

KR51, ETZ 250, GS 500, Polo2, Nissan P10, FZS 600 und MZ 1000 hab ich bei 0km eingefahren. Ich selbst habe die Motoren nie untertourig gequält, aber auch in der Einfahrzeit auch nicht in den Begrenzer gejagt. Anonsten recht locker gefahren und nie panisch geschaut ob ich schon bei 999km zu hoch gedreht habe.

Jeder wie er möchte :ja:

Aber ob die bordeigene ECU der CF-Moto über 1000km jede einzelne Drehzahl mitschreibt ist fraglich. Oder noch weniger die 10.000km und mehr der Garantiezeit. Ich denke dazu benötigt man einiges an ROM-Speicher. Und selbst wenn, dann muss der Fahrer in einem Vertrag bestätigen das er 5641 U/min :lol: niemals überschreiten wird, denn erst dann kann der Hersteller eine Pflichtverletzung nachweisen, oder?

UND: Jeder Vorführer der jemals benutzt wurde, hätte niemals verkauft werden dürfen, denn welcher Probefahrtinterssent achtet darauf? :tongue:

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 744
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 5. August 2023 21:17

Also so krass ist es nicht, man muss hier nicht gleich das Amagedon beschwören ?

Ich denke der Hersteller, sowie alle anderen Hersteller auch, geben das einfach an mit der Einfahrzeit auf Nummer sicher zu gehen vorzeitige Garantiefälle zu minieren.
Das genau an die Drehzahl kann man sich auch einfach nicht halten.
Wie weit in Extremfällen dann der Hersteller auf die Daten zugreifen kann und darf ist eine andere Frage.

Zu dem Thema gibt's ein schönes Video: https://youtu.be/ZK1vqTiYkus

Offtopic: Thema Zubehör im Auto online freischalten. Ja, gibt's schon. Früher war's halt auch in der Karre und wurde in der Werkstatt für Geld freigeschaltet, z.B. bei meinen E39 von 2002. Bei Can-Bus und auslesbaren Fahrzeugschlüsseln haben doch auch schon alle geschrieen das die Daten geraubt werden?
PS: Ich habe 1984 gelesen und an keiner Stelle habe ich den Zusammenhang zu einem Mietmodell von Fahrzeugzubehör feststellen können ??? das ist doch ein etwas übertriebener Vergleich.

In der App kann ich z.B. sowas sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon waldi » 5. August 2023 21:47

Das ist nicht mehr meine Welt. Unser jüngstes Fahrzeug ist von 2006 und das älteste von 1956 und das ist auch gut so. Selbst die 93er Honda kann vom Aussehen und der Leistung noch gut Mitschwimmen und sieht auch noch wie ein grosses Motorrad aus. Ein Arbeitskollege hat eine KTM mit reichlich Ps und Helferchen vom Feinsten. Dafür sieht das Teil aus wie ein Mofa und vom anderen Stern und kostet auch noch ein Vermögen. Ich kann die alten Eisen durch die Kurven fetzen und wenn es zu dolle wird, sagt mir mein Motorrad ich soll doch etwas langsamer werden oder wir machen einen Abflug. Die neuen Teile sagen nix mehr und Regeln was das Zeug hält und wenn es dann doch zu viel wird und die Physik fertig, ist fliegt man ohne Vorwarnung. Da hilft mir auch kein Anruf vom Motorrad an eine Notstelle. Ist jetzt meine Meinung und die etwas Jüngeren, werden es anders sehen was ich vor vielen Jahren auch nicht anders gemacht hätte. Die Zeit rennt wie Blöde.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: CF-Moto

Beitragvon alexander » 6. August 2023 01:41

??
wohl etwas uebertrieben.
so ist das mit 1/2 bis 1/4 ahnung.
aber dank euch fuers einlassen u informieren.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 6. August 2023 08:40

Alles gut, nicht schlimm ?
Das Buch ist trotzdem sehr empfehlenswert ?
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 9. August 2023 15:13

Ein kleines Update.
Es gab die USB-C Dose direkt aus China, wieder ein Originalteil und plug&play. Nix bohren oder ausschneiden, nur Blindkappe abziehen und neues Teil an dem Stecker und in Verkleidung einklicken 8) Bei Honda kostet die Einbausteckdose für die Verkleidung der CBR 500 R stolze 92 Euro ohne USB, bei CF-Moto 1/3 des Preises inkl. dem Versand und Zoll.
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]

WhatsApp Image 2023-08-09 at 15.42.17 (4).jpeg
WhatsApp Image 2023-08-09 at 15.42.17 (5).jpeg

Und eine Ständerverbreiterung aus dem Zubehör ( für 5,30 Euro konnte ich nicht nein sagen :mrgreen: )
WhatsApp Image 2023-08-09 at 15.42.17.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 19. August 2023 16:07

Die Einfahrkilometer sind voll, die Werkstatt bis Montag noch im Urlaub, also ist Stillstand angesagt.
Wurde eben gestern mal wieder die MZ bewegt.

Dafür war heute die Anprobe fürs Gepäcksystem zur Dolomitentour:
IMG-20230819-WA0034.jpeg


Knapp 40 Liter Gepäckvolumen...das dürfte mehr als dicke reichen für eine Hoteltour :D

-- Hinzugefügt: 19. August 2023 16:08 --

Und beim Sattler gab's Antirutsch auf Wunsch der Sozia :wink:
IMG-20230816-WA0041.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon Luzie » 19. August 2023 17:47

Die arme Sozia :cry: aber sicher reicht das für die 2 Touren zur Eisdiele .
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 19. August 2023 20:16

Luzie hat geschrieben:Die arme Sozia :cry: aber sicher reicht das für die 2 Touren zur Eisdiele .


Mehr will Madame auch gar nicht mit fahren :mrgreen:
Auf größeren Runden habe ich den ganzen Spaß für mich alleine :P
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon Luzie » 19. August 2023 20:24

starke136 hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:Die arme Sozia :cry: aber sicher reicht das für die 2 Touren zur Eisdiele .


Mehr will Madame auch gar nicht mit fahren :mrgreen:
:P


Man(n) kønnte ja fast absicht unterstellen :lol: Meine fæhrt gern mit mir und darum hab ich einen sessel fuer sie :love:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 19. August 2023 20:35

Sessel und Sportmaschine verträgt sich leider nicht?

Ich habe ihr aber versprochen, sollte mal jemand die Pannonia kaufen wollen, wird noch eine Reiseenduro angeschafft mit bequemer Sitzbank ?
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon Schumi1 » 19. August 2023 20:35

Carsten bist du jetzt schonmal mit Gepäck gefahren ?
Nach dem Bild sieht es sehr danach aus das der Schwerpunkt weit nach oben kommt.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 19. August 2023 20:38

Keine Sorge, da kommt nix schweres rein. Leichte Klamotten und ne Zahnbürste.
Den Rest gibt's im Hotel.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 23. August 2023 10:38

Heute war der 1000km Service.
Kostenpunkt 171,62€.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 3. September 2023 19:40

Kilometerstand: 1315.

Gestern knappe 250km am Stück abgespuhlt mit einer Kaffeepause, läuft. Jetzt wo ich die Chinesin auch mal ausdrehen darf, muss ich sagen: 50 PS auf 179kg geh'n schon gut vorwärts. Jeder Kilometer mehr macht mehr Spaß.
185 km/h waren mal kurz auf der Autobahn auf dem Tacho bei 10 000 u/min. 4 000 U/min sind da noch frei nach oben?


Beim Überholen muss man halt mal in den 4. runter wo bei der VFR 800 noch der 6. Gang reichte, aber es sind ja auch weniger als die Hälfte der PS.

Sie Soziustauglichkeit ist in einem gewissen Rahmen auch Ok, ist eben ein Sportler mit Notsitz?
Und mal zum Größenvergleich, ich bin mit Klamotten und Helm knapp 2m groß. Die Sozia ca 1,70m mit Rüstung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon g-spann » 4. September 2023 07:31

starke136 hat geschrieben:...Die Soziustauglichkeit ist in einem gewissen Rahmen auch Ok, ist eben ein Sportler mit Notsitz?
... Die Sozia ca 1,70m mit Rüstung.

Der "gewisse Rahmen" ist dann aber auch schon weit gesteckt und setzt eine große Zuneigung zum Fahrer voraus... ;D
Aber im Ernst, ich hab schon deutlich spitzere Kniewinkel für die Sozia an Sportmotorrädern gesehen, wenn Frau also mit der vorgegebenen Sitzfläche zurecht kommt, isses ja ok... :ja:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: CF-Moto

Beitragvon Fit » 4. September 2023 14:48

Ist das für Euch Beide echt bequem? :shock: Sieht echt "gedrängt" aus.... aber ihr seid auch noch jung.... :ja:

In meinen 30ern (das Mädel - 10 Jahre :oops: ) war "grün" Mittel der Wahl...

10 Jahre später (anderes Mädel, da nur noch - 8 Jahre :tongue: ) war "grau" angesagt...

Aber schön das Ihr Euch BEIDE wohlfühlt! :ja:

Ich bin echt über die Langzeiterfahrungen der "CF-Moto" gespannt. Und, wie schnell dann repariert wird.

Hatte mir mal die Mühe gemacht bei Werkstätten/Händlern (alle Marken) im Umkreis die Bewertungen gelesen .... :shock:
Beim Verkauf freundlich, bei Reparaturen nicht mehr so sehr. Wochenlange Wartezeit und teuer.... :x
Darum, lese ich "hier" mit ..


IMAG0073.JPG

$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 744
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 4. September 2023 15:36

Für mich als Fahrer ist es tatsächlich ganz bequem, ähnlich wie auf der VFR.
Für meine Sozia war die VFR bequemer wegen der echten Sitzbank, aber Madame wollte ja nicht Probesitzen bei der Besichtigung :mrgreen: :P
200 km zu zweit wird jedenfalls nix, aber dafür ist das Mopped ja auch nicht gedacht bzw gekauft worden :lol:

PS: Spenden für eine soziafreundliche Reiseenduro werden gerne entgegen genommen :mrgreen:

Auf das Thema der Haltbarkeit und wann die ersten Reparaturen anstehen bin ich auch sehr gespannt.
Beim ersten Service war alles problemlos, angerufen, Termin gleich zwei Tage später und ich konnte direkt da bleiben und mein Fahrzeug gleich wieder mitnehmen.
Ich denke das liegt aber nicht an den Marken sondern immer am einzelnen Händler bzw. der Werkstatt wie gut sowas abläuft.

Die Grüne Marke hatte ich unter anderem auch auf der Liste, aber da wären es auch um einiges mehr gewesen beim Preis.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon Fit » 4. September 2023 16:08

Bei einem ersten Auto 1990 (Polo 2) sagte der Autohauschef:

"Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite die Werkstatt" (soll heißen, guten Erfahrungen beim Kundendienst hält Kunden).

Damit hast du Recht das es kein generelles Markenproblem ist, sondern immer von Einzefall abhängt.

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 744
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: CF-Moto

Beitragvon alexander » 4. September 2023 21:10

starke136 hat geschrieben:. ……
Auf das Thema der Haltbarkeit und wann die ersten Reparaturen anstehen bin ich auch sehr gespannt. ….

Dann hoffe ich mal dass deine geduld auf die probe gestellt wird und @fit noch ne weile mitlesen muss. ??
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: CF-Moto

Beitragvon AHO » 5. September 2023 08:21

In einigen Foren zu Marken, die von KSR importiert werden (Brixton, Enfield etc.) geht die Info um, dass KSR am 6. September ein "gerichtliches Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung" anmelden wird! (Das wurde den Händlern vorab mitgeteilt)
Das sollte den Import von CF Moto ja auch betreffen. Ich würde bei meinem Händler schon mal die für die nächste Inspektion nötigen Teile zurücklegen lassen...

Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1184
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 5. September 2023 19:02

CF Moto Motorrad hat seit 01.01.2023 nichts mehr mit KSR zu tun. Angeblich laufen nur noch vor diesem Stichtag Garantien von Fahrzeugen welche über KSR verkauft wurden über diese Firma.

CF Moto Motorrad gehört seit diesem Zeitpunkt zum Pierer Mobility Konzern, welcher Händlernetz, Service und Vertrieb betreut.
Also Ersatzteilversorgung und Service ist gesichert?

In wie fern das allerdings die Quads betrifft weiß ich nicht.

-- Hinzugefügt: 5. September 2023 19:33 --

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... eb-europa/
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon jot » 6. September 2023 09:02

moin,

bin ja kein china freund, die 650er könnte aber was für die abendliche runde auf der rennstrecke werden...

kommt einzig und allein auf den preis an, jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 936
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 6. September 2023 11:03

CF Moto hat jetzt erst noch einen drauf gelegt und eine Vierzylinder 500er aufgelegt mit wahrscheinlich über 80 PS und eine 675ccm Dreizylinder mit über 100 PS. Bisher wurden noch verkleidete Erlkönige öffentlich präsentiert.

https://www.motorradonline.de/superspor ... oto-500sr/
https://www.motorradonline.de/superspor ... 75sr-2024/

-- Hinzugefügt: 6. September 2023 11:04 --

Ob wie und wann beide nach Europa kommen ist noch offen.

-- Hinzugefügt: 6. September 2023 11:05 --

Die 650er NK Naked gibt es momentan für unter 5000 € neu
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 25. September 2023 11:16

Was soll ich sagen?
Der Chinese läuft und das wie Drecksau?
In den Dolomiten konnte ich sehr gut bei den Reiseenduros mit der doppelten Leistung mithalten, gerade im kurvigen Bereich ging's gut ab. Vllt äußern sich ja noch meine Mitfahrer dazu ?

Fahren, tanken, Fahren, tanken und richtig geil Spaß haben. Knapp 1900km in 5 Tagen waren es letztens. Insgesamt sind somit über 3000km abgerissen ohne Probleme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon 1thor » 25. September 2023 11:55

Da hast du ja einen guten Kauf gemacht. Ich werd bei der nächsten Inspektion der CB500x mal die CF Moto 650 MT als Leihmopped testen....
gruß

Thorsten

Fuhrpark: habe ich auch
1thor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 515
Themen: 49
Bilder: 27
Registriert: 29. März 2007 14:31
Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause
Alter: 49

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 25. September 2023 12:21

1thor hat geschrieben:Da hast du ja einen guten Kauf gemacht. Ich werd bei der nächsten Inspektion der CB500x mal die CF Moto 650 MT als Leihmopped testen....

Bitte berichte davon, die 650 MT habe ich auch im Auge als Langstreckenfahrzeug
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 21. Oktober 2023 15:31

Heute gab es eine kleine herbstliche Runde im Th. Wald bei lauschigen 11 Grad.

Etwas über 4000km stehen jetzt sorglos auf dem Tacho und nächstes Wochenende geht es in den Winterschlaf bis Anfang April.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 14. Dezember 2023 13:56

Es gibt wieder etwas Neues, zwar nicht ganz so neu, aber noch aktuell.

CF Moto hat eine Niederlassung in den USA in Plymouth eröffnet.
Dort befindet sich ein großes Lager, eine Designsabteilung und eine Abteilung für die Entwicklung von Zubehör und Tuning, wenn ich es richtig verstanden habe.

Weiterhin gibt es noch ein großes Produktionswerk in Mexico und in Thailand neben dem Stammwerk in China.

Das alles sind Standorte an dennen auch dennen auch japanische und europäische Motorradmarken fertigen lassen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 13. März 2024 14:16

Es gibt wieder etwas Neues.
Am Wochenende konnte man auf der Erfurter Motorradmesse endlich einmal live die neue 450 MT bewundern.

Auf den ersten Blick, wirkt die Verarbeitung hochwertig wie bei den anderen CF Modellen.
Sie teilt sich den Motor mit der 450 SR hat aber weniger PS ( ca. 44) dafür aber wohl 5 NM mehr Drehmoment. Sie wiegt unter 200kg vollgetankt und wirkt richtig erwachsen.
Der Preis ist eine Kampfansage mit rund 5500€.

Ich bin leider etwas zu groß für Sie. Bei meinen langen Beinen stoßen die Knie leider genau an die Verkleidungskante.
An sich ist die Sitzposition aufrecht und bequem, ganz Reiseenduromäßig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von starke136 am 13. März 2024 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon fliegenfranz » 13. März 2024 14:25

Gut zu hören - wie groß bist du denn?
Danke.

Fuhrpark: RT125/2 - ETZ150
fliegenfranz

 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Juni 2021 08:51

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 13. März 2024 14:26

Nachtrag: Das ist die Basisausstattung. Cool ist, dass der Motorschutzbügel aus Alu dabei ist.

Lt. Händler gibt es bald ein Alukofferset und Topcase aus Alu zu kaufen sowie div. Anbauteile wie ein hohes Schutzblech für vorne.

-- Hinzugefügt: 13. März 2024 14:27 --

fliegenfranz hat geschrieben:Gut zu hören - wie groß bist du denn?
Danke.


1,92m. Viel fehlt nicht, ich denke bis 1,85m passt es gut.
Der Sitz ist allg relativ niedrig, ich schätze das geht auch noch mit 1,70m ganz gut.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon kachelofen » 13. März 2024 14:38

starke136 hat geschrieben:unter 200kg


Das sollte sich eigendlich im Bereich einer 250er ETZ bewegen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kachelofen

 
Beiträge: 375
Registriert: 17. September 2022 19:11

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 13. März 2024 15:08

kachelofen hat geschrieben:
starke136 hat geschrieben:unter 200kg


Das sollte sich eigendlich im Bereich einer 250er ETZ bewegen.



Ich habe gerade einmal angeschaut.
Lt. ersten Daten 175kg trocken und 195 kg vollgetankt.
Das aufgrund des Preises hier natürlich kein leichter Aluminiumrahmen oder Materialien wie Carbon zu erwarten sind, ist glaube ich selbstverständlich.

Ebenfalls ist es keine leichte Hardenduro, die auf den sportlichen Zweck getrimmt ist.

Eine ETZ hat dafür auch nur weniger als die Hälfte der Leistung, kein ABS, weniger Drehmoment, keine Windschützende Verkleidung, keine Euro5 taugliche Abgasanlage, keine Motorschutzplatte, keine Schiebenbremse hinten, keine USD Telegabel usw.
All das bringt eben Gewicht mit sich.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: CF-Moto

Beitragvon kachelofen » 13. März 2024 15:59

starke136 hat geschrieben:175kg trocken


Das ist OK, damit kann man leben. Es geht nicht ums Gewicht/Leistungsverhältnis, nur darum ob so ein "Alter Sack" wie ich das noch gehändelt bekämme.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
kachelofen

 
Beiträge: 375
Registriert: 17. September 2022 19:11

Re: CF-Moto

Beitragvon starke136 » 13. März 2024 16:01

Leichter wäre z.B. die Honda CRF 300 Rally. Aber dafür auch deutlich höher, falls das eine Rolle spielt.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste