Hallo, danke schonmal für die Links, sind sehr hilfreich!
Den Öltank werde ich dann erstmal ablassen. Er war über die ganzen Jahre bis oben gefüllt. Allerdings sehe ich in der leitung eine Luftblase. Darum dachte ich das muss man entlüften.
Neuen Schlauch bestelle ich gleich noch.
Leider Bin ich heute und morgen nicht zuhause, also kann ich nichts daran machen.
Sie ist mit 18kw eingetragen, das müssten 25ps sein. Ist das die volle Leistung? Ich habe da auch verschiedene Angaben im Netz gefunden, was mich etwas verunsichert hat.
Der 34er Flachschieber von dellorto ist verbaut und auch in den Papieren eingetragen. (VHSB 34)
Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Beim ersten aufklappen des Tanks habe ich nicht mitgedacht und den Benzinhahn zerbrochen
Ersatz habe ich Form eines RS-Benzinhahns, den ich aber mit dem Hebel des AF-Hahns umbauen muss.
Bezüglich des Ventils in der Ölleitung weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf, aber werde ich bei Tausch des Schlauches mit angucken. Verklebt war nämlich einiges (Benzinhahn, Benzinleitung, Vergaser, Gasschieber und der kleine Choke-"schieber")
Den choke konnte ich bisher noch nicht wieder zum lösen bewegen. Normaler bremsenreiniger hat nicht gereicht.
Danke auch für die Anleitung zum Kette spannen! Am sonntag werde ich mich wieder der Aprilia zuwenden und eure Tips versuchen in die Tat umzusetzen.
Schöne Grüße, Ruben
MZ ES 125/1968, MZ TS 150, SR2/1957, SR2/1958, Tatran s125/1969, DR 650 RSE SP43B, Jawa Babetta 207, Aprilia AF1 125 Sport Pro, MZ ES 250/2