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Sport-Lu hat geschrieben:Chokegummi und auch neue Nadel hoch/runter hab ich schon durch.Gummi sitzt fest,Kolben leichtgängig.Nadel nach unten verschob den Bereich etwas und die Beschleunigung war schlechter.
Ich denke auch an so eine gemeine Sache wie eine Lunkerstelle.
Gestern hab ich von einem Kumpel der viel Simson schraubt noch einen Tip bekommen.Ich erklärte die Symptome.Er riet mir gleich einen voreingestellten N1-11 zu kaufen.Er habe mit denen schon bei mehreren Mopeds diese Symptome beseitigt.Die Qualität der XY- Nachbauvergaser sei einfach schlecht.
Ich werde berichten.
Gruss Jörn
Sport-Lu hat geschrieben:Ich habe nun einen voreingestellten 16N1-11 gekauft und verbaut.Anspringen beim 2.Tritt,Standgas war gleich da.Das Verhalten des Motors bleibt,d.h.daß meine Vergasereinstellerei so verkehrt nicht war.70Eu nun für die Katz.
Der neue Vergaser ist im Leerlaufbereich sauberer abgestimmt so das man das Moped im Absaufmodus wieder einfangen kann.Als ich auf der ersten Fahrt gemerkt habe wie er reagiert bin ich sofort nach Hause und habe eine neue Zündspule eingebaut.Motorlauf unverändert.
Also scheint es doch irgendwie am Motorgehäuse zu liegen.Wenn ich das jetzt noch tausche ,hätte ich mir gleich einen neuen Motor kaufen können.(Fast)
Muss erstmal überlegen wie ich weitermache.
Gruss Jörn!
rally1476 hat geschrieben:Nabend,
oder es hat einen Wellendichtring einfach so still und heimlich ein Stück rausgedrückt, sowas hab ich auch schon gesehen.
Aufmachen und nachsehen wäre ja nicht so aufwendig.
Gruß Rally
Sport-Lu hat geschrieben:Electronic Zündung.Zündspule getauscht.Mehrere Vergaser probiert.Problem bleibt.Es wird wohl am Gehäuse liegen.
Sport-Lu hat geschrieben:Electronic Zündung.Zündspule getauscht.Mehrere Vergaser probiert.Problem bleibt.Es wird wohl am Gehäuse liegen.
rally1476 hat geschrieben:Moin,
wann haste die Wellendichtringe beäugt?
War das jetzt, wo Du an Deiner Problemlösung arbeitest oder als die Dinger gewechselt wurden?
Auf dem Elektronikbaustein gibt's ein so gar niedliches kleines Schräublein, meist noch mit nem Klecks Sicherungslack druff.
Das schreit ja förmlich nach Manipulation.
Wurde daran mal rumgedreht?
Wenn ja hast Du Dir möglicherweise den Drehzahlbegrenzer selbst so eingestellt...
Schau mal nach der Funktion dieser Schraube.
Gruß Rally
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