unbekanntes Getriebe vom Gespann identifizieren

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

unbekanntes Getriebe vom Gespann identifizieren

Beitragvon Grobblech » 1. Dezember 2023 19:12

Hallo

ich habe vor Jahren ein Getriebe auf dem Schrott gefunden es ist ca.200 mm x 200 mm groß hat 3 Vorwärts und einen Rückwärtsgang.

Es ist nur diese Nummer 17901T eingestanzt auf zwei Bildern zu sehen, sonst nichts.

Es stammt so vermute ich von einem Gespann???!

Vieleicht kann jemand helfen das Rätsel zu lösen :D

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

MFG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125 1960 Simson SD 50 Albatros Suzuki LTZ 400 Kubota B1620 2x GZD 15 Jeep Wrangler 4.0
Grobblech

 
Beiträge: 46
Themen: 5
Registriert: 2. August 2020 12:49

Re: unbekanntes Getriebe vom Gespann identifizieren

Beitragvon MZManu » 1. Dezember 2023 19:29

Das Getriebe ist von keinem Gespann sondern von einem Tempo Dreirad. Hersteller ist die Firma Hurth. Daran war vorn ein ILO Motor angeflanscht. Die Kardanwelle und das Zahnrad sind irgendwie rangebastelt wurden, eventuell war es in einem Eigenbau Traktor oder ähnlichem verbaut.

Fuhrpark: MZ TS 150/1981 Umbau, MZ TS 150/1983 (teilzerlegt)
MZManu

 
Beiträge: 97
Themen: 2
Registriert: 14. März 2017 18:52
Alter: 23

Re: unbekanntes Getriebe vom Gespann identifizieren

Beitragvon Grobblech » 2. Dezember 2023 07:17

Danke für den Tip!

Habe mal nach Bildern gesucht viel gibt es da nicht aber eins habe ich gefunden das sieht zumindest ähnlich aus.

Es gibt da scheinbar einige Ausführungen von dem Teil die sich nicht ähnlich sehen, bei Kleinanzeigen verkauft einer den Motor mit ähnlichen Getriebe.

Wen es Interessiert hier mal für die suche danach folgendes eingeben:

ILO Motor Pinneberg LEGR 250 an Dreirad Tempo

Wer noch was findet gern auch PN Danke!

MFG Peter

Fuhrpark: MZ RT 125 1960 Simson SD 50 Albatros Suzuki LTZ 400 Kubota B1620 2x GZD 15 Jeep Wrangler 4.0
Grobblech

 
Beiträge: 46
Themen: 5
Registriert: 2. August 2020 12:49


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste