Seite 1 von 2

Mir hängt seit Tagen die Zunge sabbernd ausm Hals

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:07
von horscht
Guckt mal hier - einige werden es vielleicht aus anderen Foren schon kennen - meine Meinung: das ist ein richtig guter Wurf, die neue Guzzi V7.

http://www.motoguzzi.it/it_IT/news/v7_c ... riera.aspx

Na, wat sacht ihr?

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:20
von Sv-enB
Wenn dann vorn noch eine Doppelscheibe kommt mit ABS und auch Leistung vorhanden ist, dann gefällt sie mir noch besser. Aber so schon sehr schick. Das ist meine Vorstellung von Motorrad. Nicht dieses Plastegeraffel. Schont unsere Ölvorräte :-D.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:29
von horscht
...vielleicht schieben sie ja noch eine 1.000er nach, in 1-2 Jahren (wie bei der Breva). Im Moment mit 50PS wohl eher schwachbrüstig, weswegen auch die Einzelscheibe reichen dürfte... ;)

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:31
von flotter 3er
Wunderschön - wenngleich ich sagen muss, was nach meiner eigenen, leidvollen Erfahrung garnicht zusammengehört - Italiener und Elektrik! Nur gut das ich in meinem ersten Leben 20 Jahre Strippen gezogen habe... Aber dieses Teil ist einfach nur klassisch schön! Allerdings glaube ich, das meine Cali mit Bj. 76 noch deutlich besser klingt - weil die das damals noch durfte.... :wink: Guzzi ist halt immer noch "ein Motorrad für ausgeprägte Individualisten" (war wohl mal irgend ein 70er Jahre Text zur Cali).

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:34
von Sv-enB
horscht hat geschrieben:...vielleicht schieben sie ja noch eine 1.000er nach, in 1-2 Jahren (wie bei der Breva). Im Moment mit 50PS wohl eher schwachbrüstig, weswegen auch die Einzelscheibe reichen dürfte... ;)


Das meinte ich mit Leistung.
Wäre die Breva früher gekommen, würde jetzt eventuell keine BMW in der Garage stehen. Allerdings habe ich bis heute noch keine Probefahrt gemacht.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:39
von ETZChris
achjaa...schöööööööönnnn...*träum*

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:42
von VielRost
Seit langem das erste Neu-Motorrad, das auch mir gefällt.

Gruß
Kurt

EDIT: Fehler entfernt.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:48
von Markus K
Bella machina....., oder so ähnlich.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:54
von MZ-Doktor
die würd ich sofort nehmen.......

BeitragVerfasst: 9. November 2007 10:07
von Alex
Seit langem das erste Neu-Motorrad, das auch mir gefällt.


*voll und ganz zustimm*

(...die jetzt noch als 350er und ich kaufe sie :biggrin: )

BeitragVerfasst: 9. November 2007 10:13
von Sv-enB
Alex hat geschrieben:(...die jetzt noch als 350er und ich kaufe sie :biggrin: )


Ist das nicht noch zuviel für dich?

Als ich gesehen habe, daß Du geantwortet hast, ging mir deine Antwort schon als Gedanke durch den Kopf :-D

BeitragVerfasst: 9. November 2007 10:22
von Alex
Die V35 war doch ein sehr schönes Mopped :ja:
Es soll also keiner sagen daß ne 350er V2 ungewöhnlich wäre ;)

...und meinetwegen dürfte sie auch gern 500 cm³ haben...solange sie preiswert bleibt....was ich bei Guzzi aber wohl ausschließen kann... :/

Gruß Alex

BeitragVerfasst: 9. November 2007 10:23
von RT-Claus
In der Tat ein sehr schönes Motorrad, schon der Blick von hinten mit den Auspuffrohren, toll, davon überholt zu werden. Heutzutage fahren doch die meisten Motorräder mit diesen fürchterlichen Ofenrohren rum, den Lärmbestimmungen sei Dank.

Ach ja noch toller wäre, selber eine zu haben, aber ich habe 2006 erst eine W 650 gebraucht gekauft, da ist das Motorradbudget vom Finanzminister gesperrt...

BeitragVerfasst: 9. November 2007 11:33
von Ex-User sirguzzi
Alex hat geschrieben:Die V35 war doch ein sehr schönes Mopped :ja:
Gruß Alex

Schön vielleicht, aber wer die V50 oder gar V65 zum Vergleich gefahren hat, der würde das Teil niemals kaufen.
Ich habe selten ein so drehmomentschwaches und von der Motorcharakteristik völlig langweiliges Motorrad wie den kleinsten V probegefahren.Meine V50 war ein Drehmomentmonster dagegen.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 12:04
von Luzie
VielRost hat geschrieben:Seit langem das erste Neu-Motorrad, das auch mir gefällt.

Gruß
Kurt

EDIT: Fehler entfernt.


Eine Triumph Scrambler finde ich aber auch toll! Aber schick sieht die Guzzi schon aus. Schade das die Quota eingestellt wurde. Die fand ich auch toll. Na ja ich will aber doch nicht schon wieder OT werden.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 15:06
von Ex User Martin
MotoGuzzi??Is ja voll der Absturz!!Hatte letztens ein Prospekt durchgeblättert also den Dingern kann ich gar nix abgewinnen!Sehen einfach nur langeilig und hausbacken aus!Wat findet ihr an dem Teil?Ok das Heck mit den 2Tröten sieht gut aus aber sonst ist das Ding viel zu niedrig und sieht aus wie ne aufgepumpte 125er Suzuki VanVan mit Breitreifen :roll: Und der Motor erst...........

So gehört ein vorschriftsmäßiges Krad!
Bild

Ähh Spaß beiseite so muß ein Motorrad aussehen:
Bild

Bild
Man beachte die MZ typischen Faltenbälge!! :schlaumeier:

BeitragVerfasst: 9. November 2007 15:22
von ETZChris
also für eine runde um rügen könnte der tank der HD grade so reichen, oder martin?!? ;)

BeitragVerfasst: 9. November 2007 15:25
von schwammepaul
Die Guzzi wär auch mein Geschmack...tolle Kiste...aber alles geht halt net!!!

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:06
von Alex
@Martin: nicht meine Welt ;)
Die Speed Triple hat kein Heck und sieht häßlich aus,
bei der Harley ist die Frage ob da zuerst der Tank leer ist oder die Kiste schon vorher auseinanderfällt (zudem ist sie häßlich :biggrin: )
...und das Mofa ist selbst mir (!) zu langsam...

Neinein, SO sieht ein schönes Krad aus:
(und wer weiß was das für eine ist kriegt nen Kullerkeks und darf die Ecken abbeißen)

Bild

!

Gruß Alex

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:11
von horscht
Dat is eine Norton 850 Commando... ??

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:13
von Bertie1987
Ich find die guzzi zwar schön, aber an die triumph speedmaster 2008 kommt kein bike ran, außer meine mz

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:19
von horscht
...Guter Geschmack ist wie ein guter Wein. Er muss reifen. :grinsevil:

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:19
von Alex
@horscht: Falsch.

@sirguzzi:
Naja, Drehmoment ist relativ, mehr als die TS150 hat sie sicher ;) Wo fängt denn ihr Drehzahlband an?
Ich muß zudem gestehen, daß ich - wenn wir schon über Italiener reden - die (alten) Benellis schöner und auch technisch interessanter finde...vielleicht kommt da mal wieder meine Ablehnung von Mainstream durch... :oops: denn gefahren bin ich noch nichts von alledem...

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:19
von Menni
Also wenn ich mir ein Big Bike kaufen wollte (könnte :) ), dann doch die 1000er MZ.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:21
von Alex
@menni: Hyosung finde ich gar nicht mal sooo übel - die haben immerhin eine schöne 250er im Programm!

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:33
von Menni
Alex hat geschrieben:@menni: Hyosung finde ich gar nicht mal sooo übel - die haben immerhin eine schöne 250er im Programm!


250er? Wo?

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:37
von Q_Pilot
Alex hat geschrieben:@Martin: nicht meine Welt ;)
Die Speed Triple hat kein Heck und sieht häßlich aus,
bei der Harley ist die Frage ob da zuerst der Tank leer ist oder die Kiste schon vorher auseinanderfällt (zudem ist sie häßlich :biggrin: )
...und das Mofa ist selbst mir (!) zu langsam...

Neinein, SO sieht ein schönes Krad aus:
(und wer weiß was das für eine ist kriegt nen Kullerkeks und darf die Ecken abbeißen)

Bild

!

Gruß Alex

Also der Motor sieht aus wie von einer Guzzi TS250 bzw. von der Benelli 250 c2.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 16:48
von Alex
@Q-Pilot: ist eine 350er, 2 Zylinder.

@Menni: Hm, hab grademal geschaut, die 250er ist nicht mehr da, vor wenigen Wochen war sie noch im Programm.
Naja, immerhin hat Jawa noch ne schöne 250er...

BeitragVerfasst: 9. November 2007 17:14
von TS-Jens
Die Guzzi gefällt mir! Echt ein schönes Motorrad!
Die jetzt noch mit großer Doppelduplextrommel anstatt der langweiligen Scheibe!

BeitragVerfasst: 9. November 2007 17:20
von ETZChris
TS-Jens hat geschrieben:Die jetzt noch mit großer Doppelduplextrommel anstatt der langweiligen Scheibe!


das stimmt wohl...aber verbaut denn überhaupt noch irgendein hersteller trommelbremsen am vorderrad??? bis auf ural vllt.?!? also bei großen maschinen >400ccm

BeitragVerfasst: 9. November 2007 17:23
von Ex-User J.F.S.
Alex hat geschrieben:@Martin: nicht meine Welt ;)

Neinein, SO sieht ein schönes Krad aus:
(und wer weiß was das für eine ist kriegt nen Kullerkeks und darf die Ecken abbeißen)

Bild

!

Gruß Alex


Das ist der Prototyp der Zündapp KS 350. Vorgesehen war sie als wassergekühlter
Zweitakt-Twin mit 27 PS. Hinterradantrieb über gekapselte Kette wie bei MZ. 1978
stand sie zusammen mit der KS 175 auf der IFMA. Leider wurde nur die Kleine (mit
offener Kette) realisiert. 1980 habe ich mich auf dem Zündapp-Stand nach der 350er
erkundigt. Das Projekt war leider eingestellt worden, weil man sich gegenüber der
japanischen Konkurrenz keine Chancen ausrechnete. Auf meine Anmerkung, dass sich
aber die ebenso teure wie behäbige BMW R 45 wie ,geschnitten Brot' verkaufe, gab es
nur ein Achselzucken. Die Zündapp-Leute wirkten alles andere als motiviert. Irgendwie
war dort die Luft 'raus und 1984 war dann auch leider Schluss.

Die KS 350 - schade drum.

Gruß, Jürgen

BeitragVerfasst: 9. November 2007 17:25
von Ex User Martin
@Alex:Ok übers Heck der Triple läßt sich streiten aber sonst sieht die doch einfach cool aus und der 3Zylsound ist einfach Porno!
War vor paar Tagen bei einem Händler nen neuen Helm kaufen(Nolan N84) der hat Kawa,Triumph&Hyosung unter einem Dach da stand mein Traumbike,eine schwarze Speedy vor mir :shock: einmal drübergestreichelt und rumgelaufen...ahhh Geiles Gerät....wieder vorn angekommen der Blick zum Preisschild :oops: über 11000€

Tja wie das mit Träumen so ist sie sind meißt zu teuer,ich freu mich lieber auf meine Bandit

BeitragVerfasst: 9. November 2007 17:41
von Alex
@Martin: naja, ich gebs zu, so schlimm find ich sie gar nicht ;) Zumal sie seit Jahren (und auch die aktuelle) sämtliche Konkurrenz in Grund und Boden fährt, wenn man den Tests glauben will.
Für den Preis würd ich mir halt eher ne 1000ST holen. Oder 20 TS250/1 :oops:

@JFS: genau - Zündapp KS350. Ich verfluche meinen Dachboden, denn hier liegt irgendwo noch ein Artikel aus der OM herum, wo einer der beiden gebauten, angemeldeten und fahrbereiten (!) KS350 vorgestellt wurde.

Gruß Alex

BeitragVerfasst: 9. November 2007 18:07
von horscht
TS-Jens hat geschrieben:Die Guzzi gefällt mir! Echt ein schönes Motorrad!
Die jetzt noch mit großer Doppelduplextrommel anstatt der langweiligen Scheibe!


Hier der Urahn der V7, der hat Trommel...:

Bild

BeitragVerfasst: 9. November 2007 18:13
von knut
damals-als der himmel noch blau und die wiesen noch grün waren hatte ich auch mal ne guzzi Bild
war schon ein feines teil

BeitragVerfasst: 9. November 2007 18:24
von knut
vergessen,wer in glesien war kennt auch das bübchen auf dem mopped ;-)

BeitragVerfasst: 9. November 2007 18:35
von TS-Jens
horscht hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Die Guzzi gefällt mir! Echt ein schönes Motorrad!
Die jetzt noch mit großer Doppelduplextrommel anstatt der langweiligen Scheibe!


Hier der Urahn der V7, der hat Trommel...:

Bild


Ja, das Teil ist auch schön!
Kenn ich aus dem Artikel über die Hamburg-Wien Fernfahrten!

@Chris: Ich glaube ausser solchen wie Ural und Chang Jiang keiner mehr. Yamahas SR500 gibts ja auch schon ne ganze Weile nicht mehr.

BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:00
von Nordlicht
Wen ich mal Kleingeld übrig habe..... Träum :roll: sowas finde ich Klasse Klick

BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:08
von horscht
knut hat geschrieben:damals-als der himmel noch blau und die wiesen noch grün waren hatte ich auch mal ne guzzi Bild
war schon ein feines teil


Aha...ich hab Dich vom Aussehen irgendwie anders in Erinnerung. Irgendwie mehr rockermäßig... :wink:

Mit Guzzi kann man auch meine Freundin ganz schnell zum Motorradfan machen, sie mag die Dinger auch. Ich hatte bisher ja immer eine eher kritische Einstellung zu der Marke gehabt und die aktuellen Californias gefallen mir überhaupt nicht - die sehen mir zu sehr nach einem Bonbon aus. Die älteren mit dem doppelten Rücklicht fand ich gut...

BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:39
von Ex-User Eifelheizer
VielRost hat geschrieben:Seit langem das erste Neu-Motorrad, das auch mir gefällt.


so isses

BeitragVerfasst: 9. November 2007 20:03
von TS-Willi
Triumph im Japsen-Look: Nein
Zahnarzt-HD: Nein
Guzzi: JAAA

BeitragVerfasst: 9. November 2007 20:09
von Ex-User J.F.S.
VielRost hat geschrieben:Seit langem das erste Neu-Motorrad, das auch mir gefällt.


Für sich gesehen ist die neue Guzzi V7 classic sicher ein schönes Motorrad und hebt sich
damit wohltuend von den meisten aktuellen Motorrädern ab, einschließlich meinem eigenen.
Aber mir erscheint die Neue zu zierlich, im direkten Vergleich mit dem beeindruckenden
Erscheinungsbild der Ur-V7 fast ein wenig spielzeughaft.

Guzzi sollte lieber die Mille GT noch einmal auflegen. Die Optik und das Fahren mit diesem
Brummer waren einfach ...
... großartig. :magic:


Gruß, Jürgen

BeitragVerfasst: 9. November 2007 21:31
von sammycolonia
horscht hat geschrieben:
Hier der Urahn der V7, der hat Trommel...:

Bild
boh... so muß ne guzzi ausehen... und wers ne nummer kleiner will, der fährt ne falcone...
beide sind mit die soliedesten gespannmaschienen die ich kenne... :wink:

BeitragVerfasst: 10. November 2007 01:02
von Ex-User krippekratz
Joah sieht sehr schön aus das teil... so langsam kommen zumindest die europäischen hersteller auf den trichter das maschinen mit klassischer optik wieder gefragt sein könnten... schönes beispiel is auch die triumph thruxton... gibts aber schon ein paar jahr jetz

BeitragVerfasst: 10. November 2007 03:25
von ElMatzo
hier kam die 250er hyosung ins gespräch. sogar mit dem attribut "gut"... naaaaja. meines erachtens nach ist das ein dickes ding mit zu wenig leistung. und ich möcht dabei gar nicht an die fast baugleiche 125er denken. ohje.
zu der guzzi: sie schaut ja an sich gar nicht schlecht aus, aber wenn ich mal guck, die der abstand ziwschen sitzmöbel und fußratsen ist, und dabei die lage beider sachen beachte, würd ich sagen: da sitzt der fahrer wie auf einem kullernden kackstuhl!!!

Re: Mir hängt seit Tagen die Zunge sabbernd ausm Hals

BeitragVerfasst: 10. November 2007 19:51
von Ex-User wena
horscht hat geschrieben:Guckt mal hier - einige werden es vielleicht aus anderen Foren schon kennen - meine Meinung: das ist ein richtig guter Wurf, die neue Guzzi V7.

http://www.motoguzzi.it/it_IT/news/v7_c ... riera.aspx

Na, wat sacht ihr?


geiler nachbau von der tsetz.. 8)

BeitragVerfasst: 12. November 2007 03:43
von Ex User Hermann
ElMatzo hat geschrieben:meines erachtens nach ist das ein dickes ding mit zu wenig leistung.

Was ist "Leistung"? Viel PS aus wenig Hubraum? Das ist letztendlich kontraproduktiv, man braucht immer mehr Gänge wegen eines immer kleineren nutzbaren Drehzahlbandes!

50PS aus 750ccm sind solide Eckdaten, wers schneller mag kann sich ne 600er Rennsemmel mit 100PS kaufen. Aber DIE wird er nicht so souverän aus den Kurven heraus OHNE Schaltarbeit beschleunigen.

Und schon garnicht mit dem Feeling eines Vau Zwei! NUR DAS zählt letztendlich.

BeitragVerfasst: 12. November 2007 05:58
von sammycolonia
hm... wird zeit das meine gummikuh wieder auf die strasse kommt... ;-)

BeitragVerfasst: 12. November 2007 16:31
von Ex User Martin
Bild

Diese Retrostudie der CB 1100 R find ich einfach Hammer!!Und endlich wieder ein modernes Motorrad mit Stereofederbeinen so wie man es von MZ gewohnt ist,und sogar die Halbschale gefällt mir wo ich sonst nur Nakedbikes mag.

BeitragVerfasst: 12. November 2007 18:21
von sammycolonia
stimmt, die hat was... nur die glupschaugen hätte man noch gegen nen normalen scheinwerver ersetztn sollen, aber das ist geschmacksache... ;-)