Ja, für die alten BMWs gibts halt auch zufällig eine passende KungLong.
Aber wenn du z.B. einen halbwegs aktuellen Japaner hast mit YTZ12 oder YTZ14, da sind die einzigen die evtl. mechanisch ins Fach passen halt mit 4,8 oder bestenfalls 6,3mm Flachstecker und die noch an der falschen Seite. Das ist bei einer 2-Takt MZ kein Problem, aber einen Anlasser mit 4,8mm Flachsteckern anschließen würde ich nicht.
Dieses Faktum wird dich aber sicherlich nicht davon abhalten, dienem Schreibdurchfall freien Lauf zu lassen und noch einen Klugsch*ss hier hinterherzusetzen

Ach ja: eine recht günstige AGM von SIGA hält in der Suzuki jetzt auch schon 8 Jahre. Eine ebenso günstige GEL in der Honda ist jetzt nach 4 Jahren nicht mehr so zuverlässig. Was sagt das also aus? GEL schlecht, AGM gut? Mitnichten. Es sagt einfach aus "Es kommt drauf an" und wahrscheinlich "einmal Glück gehabt, einmal eher Pech", evtl. noch "Blöd wenn das steuergerät im Modernen Motorrad empfindlicher auf Unterspannung reagiert als der Strunzdumme Anlassknopf der GS500". Genauso ist also "eine KungLong hat in einer BMW schon mal 10 Jahre gehalten" zwar eine Anekdote aber auch nicht mehr. (Nein, ich will die KungLong nicht schlecht machen, insbesondere sind sie halt günstig und trotzdem nicht schlecht, aber "Beweis durch Anekdote" funktioniert nur in der Bildzeitung).
Also zurück zum Thema: Meine aktuelle Erfahrung ist
"AGM Batterie in der GS500E hält seit August 2016, musste dieses Jahr das erste mal nach dem Winter nachgeladen werden und das obwohl die Karre oft 6 Monate oder länger steht und dann wirklich hart orgeln muss um zu starten"
"Gel Batterie in der CTX700 startet den Motor nach genau 4 Jahren nicht mehr zuverlässig, selbst wenn ich sie auflade brauche ich nach einer Woche trotzdem den Jumpstarter sonst mag das Steuergerät den Anlasser nicht drehen lassen"
Beide vom gleichen Hersteller / Marke.
Ich würde das "gefühlt" eher nicht der Technologie Gel vs AGM zuschreiben, aber habe jetzt mal für die CTX auch eine AGM bestellt. In 4 Jahren kann ich dann berichten, ob sie länger gehalten hat.
Vor ein paar Jahren gab es auch kaum AGM zu kaufen sondern nur Gel, und oft werden die Begriffe in der Produktbeschreibung auch beide abwechselnd einfach für "Geschlossene, wartungsfreie, lageunabhängig einbaubare Batterie" verwendet.