Aus Jux und Dollerei habe ich im Dezember eine Duke gekauft, angeblich Motorschaden, die Katz im Sack.
Letztendlich endloser Wartungsstau inkl. ollem Putzlappen im Tank und Masseproblemen rennt das gute Stück nun endlich wieder und macht echt Spaß.
Leider ist, bekanntermaßen, das Fahrwerk der Duke (keine R) nicht der Hit, eher grottig.
Stellt sich die Frage, ob ich ein alternatives hochwertiges Monoshock kaufe, oder das alte, nicht einstellbare Überholen lasse. Gerade weil ich als nicht gerade Leichtgewicht "etwas" vom Standardfahrer abweiche.
Hat man denn tatsächlich einen so derben Unterschied zwischen Standard und hochwertigen Dämpfern, dass sich ein Kauf lohnt? Ich habe zum Thema Fahrwerk einfach keine Vorstellungen, habe bisher immer alles so gefahren, wie es von der Stange kam.
Lohnt es sich, einstellbare Dämpfer (Druck - & Zugstufe) zu besorgen, auch wenn ich keine übernatürlichen Rennfahrer-Gene in mir trage?
KTM - Forum ist mit solchen Fragen leicht überfordert, deswegen versuche ich hier mein Glück.
Grüße