Lunzenauer Hebebühne und Alternativen

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Lunzenauer Hebebühne und Alternativen

Beitragvon Ysengrin » Gestern 22:54

Ich überlege, ob ich mir für Auto, Gespann und Trecker eine kleine Hebebühne gönnen soll. Da ich dieses Frühjahr meinen Scheunenboden neu machen will, könnte man die vielleicht sogar versenken.

Die Lunzenauer Hebebühne macht mich echt an. Bei Kleinanzeigen gibt es gut erhaltene für ca. 500 Euro. Nun würde mich Eure Meinung interessieren. Taugt die auch heute noch was? Eignet die sich auch für moderne Autos? (Mein Mazda wiegt nur 1300 kg, würde also vom Gewicht passen.) Mit einer draufgeschraubten Platte müsste man damit auch Gespann und Solomotorrad anheben können, oder?

Eine richtig Säulenhebebühne ist für meine Scheune zu groß und zu unflexibel. Und eine Grube fällt aus, weil mir die volllaufen würde. Direkt neben der Scheune ist ein See.

Interessant finde ich auch diese mobile Hebebühne:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-223-4603

Die ist zwar etwas teuer und hebt nicht sehr hoch, ließe sich aber komplett im Boden versenken oder rumrollen.

Oder habt Ihr noch andere Ideen?

Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Bilder: 8

Zurück zu Motorrad & Technik