Der Inder-Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Der Inder-Fred

Beitragvon starke136 » Heute 15:49

Japaner-, Chinesen-, Italo-, BMW-Fred haben wir ja schon.
Mittlerweile ist aber auch Indien ein Land mit ernstzunehmenden Motorradherstellern, auch für den europäischen und amerikanischen Markt.
In Indien selber ist das Zweirad ja sowieso ein sehr häufig anzutreffendes Fortbewegungsmittel.
Und bekannte Hersteller, wie Royal Enfield, schon lange eine etablierte Marke mit Entwicklung und Fertigung in Indien.
Auch TVS darf man nicht vergessen, sind sie doch von den Stückzahlen her unter den Top 5 der größten Motorradhersteller und bauen Motorräder wie die KTM 390er Reihe oder die BMW 310er Modelle.
TVS bietet auch viele eigene Modelle an und schickt sich an den europäischen Markt zu erobern.

Also, legt los, zeigt eure Inderinnen und erzählt etwas über sie.🇮🇳

Ich habe zwar kein indisches Pferd im Stall, mich würde aber interessieren ob jemand im Besitz einer Royal Enfield Himalaya 411 ist und wie die Erfahrungen damit sind.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Bilder: 25

Re: Der Inder-Fred

Beitragvon rally1476 » vor 45 Minuten

Tach jesacht,

das ist eine gute Idee.
Weil das hier ein MZ Forum mit lauter alten Sä...en ist, mittlerweile muss ich mich auch schon ein wenig dazuzählen, würde mich ein Statement zur Enfield Classic 350 oder ähnlichen Krädern interessieren.
Passt auch recht gut zur Leistungs- und Gewichtsklasse unsere Zweiräder.

Preislich rangieren die Inder auch in unserem Segment.

Ich hatte mal vor Jahren einen alten Enfield Umbau mit indischem Motor in Pflege.
Der Motor an sich war als 500er Eintopf angenehm zu beschrauben.
Die Schaltung und der Kickstarter auf der falschen Seite, allerdings recht gewöhnungsbedürftig.
Dazu kam noch die Schaltfolge wie bei Jawa.

Dafür gab's einen Hackenhebel, der beim betätigen immer in den Leerlauf schaltete.
Das wiederum war ne tolle Sache.

Gruß Rally
Brommt gut die Beere!

Fuhrpark: Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.
rally1476

Zurück zu Motorrad & Technik