Da ich gerade sehe das wir hier ein Verzeichnis über Mopedhotels haben möchte ich einen kleinen Bericht zu einem dieser gelisteten Hotels geben.
Auf meiner GenItalientour habe ich eine Nacht in Münstair-Schweiz im Münsterhof geben.
MünstairAlso das Hotel liegt unmittelbar hinter bzw. vor dem Stiflsler Loch und ist über einen sehr schönen Pass direkt zu erreichen. Das Haus ist ein wirklich schöner gemütlicher Gasthof und sehr rustikal gestalltet. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und sehr typisch eingerichtet(Dielen, Stuck, Holzvertäfelungen).
Der Chef ist selbst Motorradfahrer und entsprechend sind viele Infos und Literatur zu bekommen. Die Mopeds können in einer eigenen Garage abgestellt werden und kleine Reperaturen und Wartungen sind vor Ort möglich. Als Highlight in diesen Hotel, wird die sogenannte Iron Man Tour angeboten. Wer sie bezwingt erhält ein Bronze Patch und ein Eintrag an die Wall of Fame des Hauses. Die IronMan Tour beinhalte eine 7 Pässe Tour welche in der Zeit von 8:00 -20:00 absolviert werden muss und es sind nicht alles asphaltierte Starßen in den knapp 400 Km dabei.
Also wer auf den Weg nach Italien ist und ein paar Tage Zeit hat ist in diesem Hotel als Mopedfahrer sehr gut aufgehoben.