Seite 1 von 1

Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:01
von Daniel Düsentrieb
Hallo Leute,

unser lieber Knut hat mich mit einer Antwort in einem Fred (ja: er hat wieder mal an andere gedacht und sich angeboten - so kennen wir ihn), auf eine Idee gebracht, ich weiß aber nicht, ob es dazu schon mal einen Fred gab, möchte jetzt auch nicht rumsuchen (@ moderator: falls hier nicht richtig gepostet - bitte verschieben)

Also, wenn MZ-Forum - Freunde mehrtägig unterwegs sind und gelegentlich Übernachtung brauchen, könnte man ja, wenn es die eigenen Umstände erlauben und man in der Nähe wohnt, Übernachtungsmöglichkeit(en) in der eigenen Behausung anbieten. Ich denke, das wäre eine gute Sache und man lernt vielleicht noch Forum - Leute kennen, die man noch nicht kennt, oder man sieht sich wieder.

Was haltet Ihr davon?

Gruß aus Leipzig,

Daniel

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:06
von Sven Witzel
habs mal nach Bike und Bett verschoben...

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:09
von trabimotorrad
Bei mir in Wüstenrot waren schon öfters Foristis zu Gast und ich freue mich immer wieder darüber, wenn einer bei mir aufschlägt. Ich habe auch immer ein Gästezimmer und auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten parat.
Problem bei mir ist eigentlich nur, das die "armen" Gäste fast immer mit Maultaschen "gefoltert" werden :wink: :lach: :ja:
Also, wer in Wüstenrot vorbeikommt, sollte vorbeikommen!

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:12
von Sven Witzel
Prinzipiell ist es auch hier kein Problem.
Wer sich mit nem Klappbett oder der Lumatra 1,40 x 2 m zufrieden gibt bekommt hier gerne ein Plätzchen...
Kaffee und Tee ist immer da
Was kühles meistens auch ;-)

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:45
von Luzie
ich hab auch schon øfters meine couch angeboten, du siehst es geht eigentlich auch ohne diesen "fred" dazu kann man ja auch die karte und den pn-button nutzen :mrgreen:

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:55
von TS-Jens
Wer hier durchkommt kann sich auch auf meiner Couch langmachen und ein Bier ist auch drin ;)

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 15:26
von Marco
Auch in Erfurt OT Vieselbach wird sich immer ne Übernachtungsmöglichkeit finden.
Wer lieb bitte sagt darf sogar noch Duchen, Telefonieren und Internetten.
Vielleichts gibts am nächsten Morgen sogar noch Frühstück.

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 16:43
von waldi
...na in usingen ist auch immer platz. eng wird es nur am 11.12, weil da ist die hütte voll bis unters dach. :-) eigendlich müsste man das schon hier im forum unter treffen reinstellen. ist ja nicht mehr lange hin bis zum stollenvernichtungstreffen. :-)

lg mario

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 16:51
von manitou
Ich finde den Gedanken schon ganz gut. Wenn man eine Tour plant kann man sich im vorab informieren wer die Möglichkeit hat ein Lager zu bieten und dann kann man per PN die Betreffenden mal anschreiben. Spart damit die große Umfrage.
Also eine LIste mit Übernachtungsmöglichkeiten Deutschland vielleicht sogar Weltweit.
Wir sind ja International zu erreichen.

:D free for all nation :ja:

Gruß manitou

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:04
von Emmen Jo
Wer vorher anruft oder mailt findet immer eine offenen Tür und Verpflegung. :ja:

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:27
von RT-Tilo
Da unsere beiden Sprösslinge ausgezogen sind, kann man gerne mal eine PN mit Anfrage schicken,
meistens dürfte es sich einrichten lassen mit der Übernachtung plus Frühstück und Kaltgetränk am Abend. :ja: :mrgreen:
Eine Schlafstatt ist immer frei, vorausgesetzt wir sind zu Hause.

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 07:35
von skeeve
Eine Übernachtung sollte sich auch bei mir, nach vorheriger Absprache, einrichten lassen :)

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 08:20
von kiki
Bei mir (Köln/bonn) ist es auch kein Problem, vorher durchbimmeln dann geht da was.

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 15:50
von Daniel Düsentrieb
Hallo,
schön, dass es doch so viele Zusprüche gibt. Ich selbst kann natürlich auch Übernachtungen anbieten, wenn ich daheim bin. Ist in Leipzig, für maximal 2 X 2 Personen hätte ich in meinem Haus Übernachtungsmöglichkeiten, die für Forums-Mitglieder gratis sind (wer unbedingt was geben will, kann eine Forumspende abdrücken). Einfach pn senden.
Gruß, Daniel

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 17:32
von willy.as
in einem forum in dem ich auch aktiv bin, wird so verfahren,
es gibt eine liste in der sich jeder eintragen kann, zb. name, e-mail, tel.nr. , übernachtungsplätze, frühstück und reparaturhilfe.
diese liste ist nur mitgliedern zugänglich,wer einsicht haben will bekommt vom admin ein passwort.

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 21:45
von onkelmoz
Also, wer vorher BESCHEID sagt, kann bei mir vorbeikomm´ . Schlafmöglichkeit is da, ´s gibt auch ´n Ankunftsbier (sozusagen als Begrüßung).
Grillen und so is möglich. Einfach per PN bei mir melden. Zelten ist auch möglich. Ich wohne knapp 4 km vo Aue entfernt. Die MZ-Schmiede ist geschätze 35 km weit weg. Meldet euch eunfach.

Re: Übernachtungs - Stationen für MZ - Foristi

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 07:09
von kiki
willy.as hat geschrieben:in einem forum in dem ich auch aktiv bin, wird so verfahren,
es gibt eine liste in der sich jeder eintragen kann, zb. name, e-mail, tel.nr. , übernachtungsplätze, frühstück und reparaturhilfe.
diese liste ist nur mitgliedern zugänglich,wer einsicht haben will bekommt vom admin ein passwort.


Das' ne gute Sache!