Seite 1 von 1

Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 19:18
von Stephan
Ich suche für eine Nacht vom 16./17.11. in Dresden ein Hotel.

Wir wären 4 Erwachsene und brauchen 2 Doppelzimmer. Wichtig ist eine recht nahe Anbindung an den ÖPNV auch nachts.

Jetzt sind mir die IBIS-Hotels in der Prager Straße ins Auge gefallen. Kann die jemand empfehlen bzw. kann man da eine Nacht schlafen?

Über weitere Tipps wäre ich nicht abgeneigt. Wir sind am 16. in der Messe und wollen am 17. in die Stadt, so für die grobe Orientierung.

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 19:37
von Thale
IBIS ist definitiv ISO 9001 - also konstante Qualität: Was immer das auch heisst....

Ich war beruflich paarmal in einem der Dresdner IBISse und das war OK. Die Lage ist schon sehr zentral, aber davon gibt es dank gutem ÖPNV noch mehr in DD. Vor dem IBIS würde ich bei HRS.de schauen und dann nach Bewertung/ Preis/ Lage mir das beste Hotel raussuchen.

Gruss - Thale

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 19:49
von hanwag
Etap-Hotel. Da fährt die Bahn vor der Tür und du wohnst über der Altmarktgalerie. Recht preiswert und gepflegt...

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 19:57
von Stephan
hanwag hat geschrieben:Etap-Hotel. Da fährt die Bahn vor der Tür und du wohnst über der Altmarktgalerie. Recht preiswert und gepflegt...


Sind das nicht die Plaste-Hotels, wo selbst das Besteck in Plastetüten eingepackt ist? Beim Frühstück gibts noch nicht mal Wurst :shock: .

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 19:58
von mz-schrauber
ibis dd prager str.:
meine meinung -eine etwas zu harte matratze, zimmer sehr eng, undichte fenster. habe da im feb.2012 genächtigt...
mein pers. highlight in dd, ist und bleibt bis jetzt das pullman nebenan, jedoch ein bissl preisintensiver...
gruß christian

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 20:06
von hanwag
@stephan
ich hab da 3 tage mit einer jungen dame genächtigt. das frühstück konnte ich nie genießen, da wir nur für eine person gezahlt hatten :mrgreen:
uns beide hat die matratze gut getan. es war alles modern, kompfortabel für den kurzen zeitraum und sauber. ist zwar auf große menge der leute angewiesen, aber ich fands okay. ich bin gelernter hotelfachmann und es war gut. aber das ist meine subjektive sichtweise. mir reicht auch n schlafsack und büschn stroh !

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 20:21
von Trabant
Also ich was letztes Jahr beruflich eine Woche in Dresden. Ich was im in Hotel Gutshof Hauber
Hier
Was super und online gebucht auch nicht so teuer.
Anbindung ist gut und zudem Dresdens beste Dönerbude nicht weit weg. Und die F6 Zigaretten Fabrik ist/war in der selben Strasse.

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 20:28
von hanwag
"Und die F6 Zigaretten Fabrik ist/war in der selben Strasse."

Parallelstrasse bitte :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 4. Juni 2012 21:30 --

da kannst aber ... wenns etwas entspannter sein darf, das kurhaus kleinzschachwitz sein. liegt zwar etwas ausserhalb aber vom preis her war das okay. oder am blauen wunder ... im "fährgässchen" da ist ein italiener, der hat im alten fährgut hammertolle zimmer. geht auch noch ... und anbindung ist top sowie eine minute bis zur elbe ... traumhaft !!!

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 21:53
von Big
Allso ibis Prager Straße ist schon OK.
Ich war da mindestens 10 mal und ich würde es wieder nehmen.
Es liegt sehr gut zu allen Verkehrsarten, es sind massig Parkplätze dahinter, der Preis und Sauberkeit sind in Ordnung und das Frühstück geht auch.
Natürlich gibt es bessere Hotels in Dresden.
Von Etap würde ich abraten.

Beste Grüße aus dem Harz

Re: Hotelempfehlung Dresden/ IBIS ok?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 22:35
von Wolle69
hanwag hat geschrieben:da kannst aber ... wenns etwas entspannter sein darf, das kurhaus kleinzschachwitz sein. liegt zwar etwas ausserhalb ...

Watt? Also ich würde mal sagen, die Anbindung ist ggf. doch eine Frage der Uhrzeit, um die man den ÖPNV nutzen möchte, sowie der Dauer, die man innerhalb besagter Verkehrsmittel zuzubringen gedenkt. Ich sach mal so... Kleinzschachwitz ist ne Endhaltestelle einer Bahnlinie, ne? Von da bis in die Innenstadt mal locker geschätzte 40 Minuten. Wenn man dann noch des Nachts anderthalb Stunden auf die Klingelgurken warten soll... na ich sag mal je nach Pegel ist man in den 2-3 Stunden Fußmarsch, für die man sich dann ggf. entscheidet dann auch wieder klar (es sei denn, man hat genügend Marschverpflegung mit), kann dann nur nich mehr pennen, weil's schon wieder hell ist und die Vögel Bambule machen. Und die Messe ist gleich mal genau in der anderen Richtung.

Ich bin extra aus so einer !"§$%&/()=?-Randlage weggezogen, weil mich das genervt hat, regelmäßig zwei Nächte pro Woche in der Bahn einzupennen. Und das war sogar noch näher als Kleinzschachwitz! Für Kleinzschachwitz hat es bei mir nämlich nie gereicht... :twisted:

Wie wär's denn mit nem Hostel? Da hatte neulich hier jemand was gepostet: viewtopic.php?f=12&t=53737 Damit biste jedenfalls abends gleich da, wo was ist und tagsüber läuft man gemütliche 10 Minuten an die Elbe, weitere 10 Minuten in die Altstadt, Bahnhof Neustadt 5 Minuten, Straßenbahnen 3,6,7,8,11... 3 oder 4 davon sollten auch ins Zentrum fahren macht bei 10-Minutentakt alle 2-3 Minuten eine Bahn mit der du (je nach Linie) 3-5 Haltestellen fährst. Beispiel: mit der 8(?) zum Postplatz (Zwinger/Schloss), dürften so ca. 4 Haltestellen sein und von dort fährt eine Buslinie direkt zur Messe. Da biste von Haltestelle zu Haltestelle vielleicht 15-20min unterwegs, wenn die Anschlüsse passen.