Campingplatz rund um Dresden?

Motorradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten im In- & Ausland.

Moderator: Moderatoren

Campingplatz rund um Dresden?

Beitragvon Pälzer-Bu » 14. August 2013 11:56

Hallo Zusammen,

nachdem ich überraschender Weise ab nächsten Montag zwei Wochen Urlaub habe, wollte ich einen (Kurz)Urlaub dort machen wo ich Anfang / Mitte Juni mein "Unwesen" getrieben habe, allerdings ohne das viele Wasser.

Deshalb suche ich einen schönen Campingplatz in der Gegend von Dresden. Ich habe schon Tante Google gefragt, aber irgendwie...

Hat jemand von euch einen Tip? Bei einer Anfahrt von knapp 600 km kommt es auf einen Kilometer mehr oder weniger nicht an.

Ich danke euch schon jetzt für eure Tips

Viele Grüße

Richard
Hier könnte ein kluger Spruch stehen,
aber der macht meine Beiträge auch nicht sinnvoller!

Fusselprojekt

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Superelastik (noch in Teilen)
BMW R11ooGS
Im Memorian:
Yamaha FJ 1200 mit Sauer Wingtour
Honda GL 1000 K1 mit EML Sport
BMR R80R
Yamaha RD 200 Electric
Pälzer-Bu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 14. Dezember 2008 16:59
Wohnort: Neustadt a.d.W.
Alter: 59

Re: Campingplatz rund um Dresden?

Beitragvon Baustellenraser » 14. August 2013 12:47

Magst du direkt in Dresden, dann kann ich Campingplatz Dresden-Mockritz empfehlen. Etwas ausserhalb an nem See ist der Campingplatz Paulsdorf an der schönen Talsperre Malter. Es gibt dann noch Campingplatz Wostra aber da kann ich nix zu sagen. Ruf auf jeden Fall vorher bei den o.g. an, könnte sein dass die voll sind, weiß ich nicht
Grüße
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)

Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva
Baustellenraser
Ehemaliger

 
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Skype: Baustellenraser

Re: Campingplatz rund um Dresden?

Beitragvon ritzel » 14. August 2013 12:49

ich war früher gern mal hier , man ist schnell in Dresden oder in Mezni Louka :
.
http://www.camping-koenigstein.de/
.
Ralf B.aus L

Fuhrpark: TS 250/1 1976
ritzel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2010 22:08
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
Skype: king

Re: Campingplatz rund um Dresden?

Beitragvon Wolle69 » 14. August 2013 12:54

http://www.camping-dresden.de/
Direkt am Freibad. War vor ein paar Jahren jedenfalls noch schön grün, ich denke, dass das auch immernoch so ist. Belegung im Sommer weiß ich nicht. Ein paar Schweizer Freunde im durchaus gesetzteren Alter haben dort vor ein paar Jahren (und dann nochmal) campiert, jeweils für eine knappe Woche und nicht mit Wohndose, sondern mit Zelt. Ist also kein reiner "Stellplatz" für Tupperware. Guter Anschluss an ÖPNV vorhanden, wenn auch zu späterer Stunde etwas spärlich verkehrend. Trotzdem mit ÖPNV recht "zentrumsnah".

Ansonsten gibt es noch den Campingplatz Wostra, gelegen auch an einem Freibad, Nahe der Elbe bei Pillnitz, linkselbig, frag Googlemaps. Viele Dauercamper dort, im Sommer auch viel Betrieb ("Belegt"?) und höhere Tupperquote als beim ersten. ÖPNV in die Stadt prinzipiell vorhanden, aber schlechter zu erreichen (Fußweg) als bei dem oben (da bin ich früher lieber Fahrrad gefahren) und die Entfernung zum Zentrum ist auch deutlich größer.

In Pirna gibt es noch was, aber das ist dann schon ein Stück weit weg, auf der "richtigen" Elbseite (also rechtselbig... ;) ) und damit leider kein guter ÖPNV-Anschluss nach Dresden.

In Moritzburg "Bad Sonnenland", ganz nett, aber auch wieder weiter weg.



Es kommt drauf an, was du vor hast.

Möchtest du explizit in Dresden etwas unternehmen, dann unbedingt Mockritz + ÖPNV. ÖPNV spart Geld, Nerven und funktioniert eigentlich in DD ganz gut.

Willst du nur "stehen", baden, entspannen, dann vielleicht lieber Moritzburg?

Willst du in die Sächsische Schweiz, dann evtl. Pirna und sich einen guten Zugang zur S-Bahn ermittlen? In der sächsischen Schweiz selbst gibt's auch was (Königstein sagt Googlemaps, ich dachte eigentlich Rathen oder Wehlen?), aber ich meine, da sollte man reservieren...

Eventuell auch eine Woche so, eine Woche so?
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Campingplatz rund um Dresden?

Beitragvon lothar » 14. August 2013 13:09

Auf halber Strecke zwischen Dresden und Meißen nahe der B6 in grüner Umgebung:
http://www.camping-rehbocktal.de/
Nach Hochwasser jetzt wieder geöffnet lt. Homepage.

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8137
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Campingplatz rund um Dresden?

Beitragvon Pälzer-Bu » 14. August 2013 18:09

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit meinem bayrischen Schnabeltier aus Spandau und Dackelgarage unterwegs sein werde. Die ETZ ist leider immer noch nicht fertig.

Geplant hatte ich ein bis zwei Tage Sigthseeing in Dresden, wenn das langt. Und ein paar Erkundungstouren ins Umland,u.a. sächsische Schweiz.
Vielleicht noch ein paar Menschen besuchen die ich im Einsatz kennen gelernt habe.

ÖPNV hört sich gut an, ohne Stress in die City. Ich rufe morgen mal in Moritzburg an.

Jetzt hoffe das dass Wetter mitspielt.

Viele Grüße

Richard
Hier könnte ein kluger Spruch stehen,
aber der macht meine Beiträge auch nicht sinnvoller!

Fusselprojekt

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Superelastik (noch in Teilen)
BMW R11ooGS
Im Memorian:
Yamaha FJ 1200 mit Sauer Wingtour
Honda GL 1000 K1 mit EML Sport
BMR R80R
Yamaha RD 200 Electric
Pälzer-Bu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 14. Dezember 2008 16:59
Wohnort: Neustadt a.d.W.
Alter: 59

Re: Campingplatz rund um Dresden?

Beitragvon mzkay » 18. August 2013 17:04

falls du noch weitere suchst - es gibt einen schönen Campingplatz im Kirnitzschtal bei Dresden in Ostrau. Dort kann es Nachts aber auch mal richtig kühl werden.
Etwas abseits von DD ist dann in Altenberg Zinnwald noch einer an der tschechischen Grenze. Dort hat man auch eine Bademöglichkeit in den Galgenteichen und ist zudem sehr preiswert.

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen


Zurück zu Bike & Bett



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste