Motoraufhängung aner ETZ

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Motoraufhängung aner ETZ

Beitragvon Gardena90 » 16. Januar 2007 17:26

Hallo erst mal,bei meiner ETZ 125 bewegt sich der moter wenn ich an der Kette ziehe und beim beschleunigen.Ist das normal? :?: Ich weiss ja das der Motor am Zylinderkopf gelagert ist, aber darf der sich von links nach rechts auch bewegen?Ich hoffe ihr könnt mir das sagen.
ich sag schon mal Danke

:)
Gardena90

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 15. Januar 2007 17:24
Alter: 33

Beitragvon henrik5 » 16. Januar 2007 18:00

Hallo,
bei der Motorhalterung gibt es weitere Gummilagerung. Diese sind bei Dir wohl defekt. Du solltest die bald wechseln, weil ansonsten auch die Motorschuhe ausschlagen. Ich hoffe für Dich, dass der Schwingbolzen nicht festgerostet ist. Den mußt Du nämlich rausnehmen um die Gummis zu wechseln..Schau Dir das mal im Reparaturhandbuch an...
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Gast » 16. Januar 2007 21:05

Nabend,
wenn dein Motor sich deutlich bewegt,dann liegt dass u.U. nicht nur an den Gummis,schau dir mal die Motorschuhe ganz genau an,die reissen gerne mal;meist rechts die Augen mit den Gewinden. Ist schwer zu sehen,weil die Kettenschläuche (Schmodder....) etwas im Weg sind...
Wirf auch mal einen Blick auf die Krümmerhalterung unter der Lichtmaschine,wenn die gebrochen ist,hat der Motor auch etwas zuviel "Bewegungsfreiheit".....
Gast

 


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste