Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stephan hat geschrieben:Richtig, Chris.
Stephan hat geschrieben:Richtig, Chris. Aber nie im Leben ist das Ding 5mm in der Ringstärke.
Wenn der Kicker 5mm hin und her wackelt, ist etwas anderes faul.
ETZChris hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht, dann ist "S" dieser sicherungsring.
eltrash hat geschrieben:Weil der Kickstarter sich auf der Welle ca. 5mm hin und herschieben lässt, haben wir uns gedacht, dass da bestimmt irgendwo eine Scheibe fehlt.
Wir haben jedoch hin und her gerätselt wo die Scheibe hin soll.
Stephan hat geschrieben:So wie es aussieht, sitzt deine Kickstarterwelle im Bild oben nicht ganz in der Bohrung des Gehäuses.
Stephan hat geschrieben:Der Deckel sieht recht gut aus. Sind es wirklich 5 mm?
Ok, danke dann haben wir ja jetzt Klarheit, woher der Zylinder stammt.Stephan hat geschrieben:Wegen deinem Zylinder: Im oberen Bild kann man ganz klar erkennen, dass es ein Nachbau/Saxon-Zylinder ist. Dieses Logo am Fuß und die Farbfreiflächen an der untersten Rippe zeigen das.
Christof hat geschrieben:Bitte jetzt nichts am Deckel nacharbeiten. Mach die Scheibe auf die Welle und probiere dann nochmal.
eltrash hat geschrieben:Ok, mach ich. Kann es sogar sein, dass die vermisste Scheibe da am Deckel "klebt"? Momentan ist ja alles wieder zusammengebaut, so dass ich nicht nachgucken kann.
Christof hat geschrieben:Die Welle ist am Deckel eingelaufen (siehe Pfeil). Bitte jetzt nichts am Deckel nacharbeiten. Mach die Scheibe auf die Welle und probiere dann nochmal.
eltrash hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Der Deckel sieht recht gut aus. Sind es wirklich 5 mm?
Ich habe mal den Ganghebel abgebaut und beide Positionen fotografiert.
Stephan hat geschrieben:So wie es aussieht, sitzt deine Kickstarterwelle im Bild oben nicht ganz in der Bohrung des Gehäuses.
Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Harry, stricheins, Udospanik und 30 Gäste