Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
andre75 hat geschrieben:1.Es ist ein umgebauter TS Vergaser 30N2-4 Verbaut , ich habe HD130
ND 70mit Querbohrung, ETZ Nadel verbaut.
LL-Luftschraube ist ca. 3/4 auf, LD ist 45 glaube ich
Nachdem ich den den Schwimmerstand genau nach Buch eingestellt habe läuft sie im LL perfekt mit 1300 U/min (weniger ginge auch).
Sie tourt schnell ab ohne großartig nachzuschlagen.
andre75 hat geschrieben:Kann es sein, das ETZ und TS Kolbenschieber unterschiedliche Schieberausschnitte haben??
andre75 hat geschrieben:Sie rennt solo mit mir (188m, 97kg) ca. 110-115km/h, Haltung leicht geduckt. Im 5.Gang geht fast nix mehr.
Es ist ein 18er Ritzel verbaut,ZZP ca. 2,7mm v.o.T, Quetschspalt=1,1mm
Lufi neu - und billig/nachrüst Auspuff.
Hermann hat geschrieben:Rischtisch! TS-Vergaser (30N 2-3 & 2-4) = 50 x 0,1mm Schieberausschnitt und ETZ-Vergaser (30N2-5) = 60 x 0,1mm Schieberausschnitt.
det hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Rischtisch! TS-Vergaser (30N 2-3 & 2-4) = 50 x 0,1mm Schieberausschnitt und ETZ-Vergaser (30N2-5) = 60 x 0,1mm Schieberausschnitt.
Bist du dir da sicher, Hermann?
andre75 hat geschrieben:Welches Plätchen ist denn für die Zählung der Nadelstellung ausschaggebend, das obere oder das untere ?
andre75 hat geschrieben:Ich wollte gern den Verg. in der Originalbedüsung belassen, denke es wurde früher bei MZ bestimmt ausgiebig getestet und erprobt.
andre75 hat geschrieben:Habe aber auch schon mal irgendwo von kleinen Problemen mit der Spitzenleistung mit den Nachrüst-Tüten gelesen, aber org. Tüten sind schwer zu bekommen.
Paule56 hat geschrieben:Das ist ein Trugschluss.
Dem wohl jeder Ossi aufgesessen ist - mich eingeschlossen.
Nimm die von Hermann genannten 135 er![]()
Es gab in der DDR keine Straße (auch nicht Autobahn), wo mehr als 100 km/h gefahren werden durfte.
Also waren die Dinger auch nicht dauervollgas - ausgelegt.
Hermann hat geschrieben:Der 2-4 hat aber KEINE Querbohrung serienmäßig! Wenn nachgerüstet: GUT!
Hermann hat geschrieben:...Man bekommt es mit größerer LLD problemlos weg...
andre75 hat geschrieben:ich kann von einem Kupel einen nagelneuen 30N3-1 aus DDR Zeiten bekommen.
Ist der Anbau an eine ETZ 250 zu empfehlen, er war ja für die 251er oder?
andre75 hat geschrieben:Kann man die alten Züge für Choke und Schieber verwenden.
andre75 hat geschrieben:@Hermann
aus welcher Literatur ist diese Grafik ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste