Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sven Witzel hat geschrieben:Was ist denn das um die Bremsscheibe ?
...
eichy hat geschrieben:Original gefällt mir besser....
eichy hat geschrieben:Öleinfüllstutzen...
"Revisionsöffnung...
Naja, sowas hab ich auch vor.
_Stef hat geschrieben:Danke für die tollen Bilders, da kann sich mein Nachbar gleich mal ein Bild davon machen, wie das funktionieren würde.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Robert K. G. hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Was ist denn das um die Bremsscheibe ?
...
DDR Tuning. Verhindert das Wasser bei Regen auf die Bremsscheibe kommt und verbessert so die Bremsleistung.
Gruß
Robert
eichy hat geschrieben:@Waldi: Original gefällt mir besser....
Aber Optik ist die eine Sache und Alltagstauglichkeit die andere. Wenn schon die Eierbecher vor der Lampe, dann auch Scheibenbremse an der 35er Gabel. Aber Geschmäcker sind ja sowieso verschieden.
der garst hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Was ist denn das um die Bremsscheibe ?
...
DDR Tuning. Verhindert das Wasser bei Regen auf die Bremsscheibe kommt und verbessert so die Bremsleistung.
Gruß
Robert
...Verhindert auch das Kühlluft an die Bremsscheibe kommt und sorgt daher für Fading und Rubbeln nach längerem Bremsen.
Ausserdem kann sich dahinter wunderbar Kondenswasser sammeln und alles rostet schneller als du ein Vaterunser aufsagen kannst.
Sowas würde bei mir direkt in die Tonne wandern.
ETZChris hat geschrieben:wo bitte soll denn da kondenswasser entstehen? ist doch alles offen und gelüftet und kein geschlossener raum! das ist also schon mal quatsch.
und die MZ-Bremsscheibe rostet auch nur sehr schwer.
desweiteren kommt auch weiterhin ausreichend kühlluft dran. nachvollziehen könnte ich die einwände, wenn das mopped über alpenpässe oder die rennstrecke geschickt wird.
emmenschrauber hat geschrieben:eichy hat geschrieben:@Waldi: Original gefällt mir besser....
Aber Optik ist die eine Sache und Alltagstauglichkeit die andere. Wenn schon die Eierbecher vor der Lampe, dann auch Scheibenbremse an der 35er Gabel. Aber Geschmäcker sind ja sowieso verschieden.
mensch eichy, die bremse soll da ja auch noch dranne. ich muss nur ein 16 zoll rad fertig machen mit der passenden nabe und mir bremssattel, hauptbremzylinder und bremsleitung besorgen.![]()
liebe grüsse mario
eichy hat geschrieben:emmenschrauber hat geschrieben:eichy hat geschrieben:@Waldi: Original gefällt mir besser....
mensch eichy, die bremse soll da ja auch noch dranne. ich muss nur ein 16 zoll rad fertig machen mit der passenden nabe und mir bremssattel, hauptbremzylinder und bremsleitung besorgen.![]()
liebe grüsse mario
16Zoll für Gespannbetrieb?
Ich hab mein SB umbau noch nicht eingetragen...
Mitglieder in diesem Forum: Simson-Oli, vvelinov und 27 Gäste