erste ausfahrt mit funkenflug

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

erste ausfahrt mit funkenflug

Beitragvon voodoomaster » 19. Mai 2007 00:28

hi leute, hab heute meine erste ausfahrt mit meiner 150er etz gemacht. hatte sie erst im winter bekommen und total zerlegt(zwecks motor regenerierung und neuem lack). hatte sie vorher nur in der garage laufen gelassen und dementsprechend war der auspuff auch zu. dachte erst ich hab ein vergaser prob, weil sie immer so gequalmt hat. bei der nächtlichen ausfahrt hab ich den auspuff so richtig freigeblasen, das die vorhandene ölkohle im rohr als glühende teile hinten raus flogen. hab mich echt erschrocken, sah im dunkeln aber echt geil aus. jetzt qualmt sie nicht mehr und der sound ist gleich viel satter. mit der höchstgeschwindigkeit muß ich mal schaun, hatte auf der geraden ohne wind locker die 110 marke erreicht(habe 100kg lebendgewicht), dann kam sie ins stocken(hatte die nadel noch ganz unten dachte immer sie läuft zu fett) werde sie mal höher hengen(standardeinstellung) mal sehn was dann so geht.

voodoomaster

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Bilder: 4

Beitragvon Ex-User peryc » 19. Mai 2007 03:14

Kommt jetzt auch darauf an wie weit Du den Motor regeneriert hast, aber ich würde den nicht mit Vollast beaufschlagen. Motorregenerierung impliziert immer (zumindest bei mir) eine neue Laufgarnitur, und soetwas gehört 1000 bis 1500 km eingefahren. In dem Fall ist nichts mit Vmax, da mußt Du das Handgelenk etwas bremsen und einen auf pomale machen. Der frisch gemachte Motor wird es Dir mit Langlebigkeit danken. Zum Einfahren auch wichtig: Nadel eine Kerbe höher und mineralisches XX, damit auch der Verschleiß stattfinden kann.
110 km/h mit einer HuFu und Deinem RÄUSPER Kampfgewicht :wink: ist doch eh sehr gut, oder nicht?

Viel Spaß noch mit der Emme,

Christopher
Ex-User peryc

Beitragvon voodoomaster » 19. Mai 2007 05:23

ne, die laufgarnitur wurde nicht gewechselt, war noch super. nur lager, dichtungen und die sch... feder von der schaltung. das mit der 110 war eh nur ein test was meine bringt(in normaler sitzposition wohlgemerkt), höre ständig "meine 150er bringt mit hängen und würgen nur 90". das fand ich ein bischen komisch, weil selbst meine damalige 150er ts locker 115 lief und das mit dem guten 88 oktanigem ostsprit. werde eh nur so um die 90 höchstens als reisegeschwindigkeit vorsehen. aber immer gut zu wissen das noch was geht.

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Bilder: 4

Zurück zu Antrieb