hatte nach dem Winter Probleme mit der Kupplung und dachte erst sie etwas verklebt o.ä.
Daher bin ich erstmal gefahren und hab mich dann mit Grob -und Feinerstellung begnügt. Jedoch nur mit sehr kurzfristigem Erfolg. Deswegen habe ich jetzt den Kupplungsdeckel entfernt und die Kupplung demontiert und geprüft. Ich fand eine lose Haltemutter und dementsprechend einen lustig auf der Welle hin und herwackelnden inneren Mitnehmer...


Hierauf bezieht sich auch meine frage, da ich an dortiger Stelle noch nie so ein scheibe gesehen habe, zumal sie auch nich wirklich passt und einige komische Einlaufspuren hat.
Hat an dieser stelle, also unter dem halteblech zur befestigung des kupplungskorbes eine solche Scheibe etwas verloren, bzw. kann ich von einem vorherigen Montagefehler ausgehen und muss ich deshalb aufgrund der fehlenden Anlaufscheibe an der eigentlich dafür vorgesehenen Stelle den gesamten Primärtrieb demontieren?
Bitte seht mir nach, dass ich grad nicht die Möglichkeit habe Bilder zu machen. Ich hoffe jedoch, dass meine Ausführungen soweit nachvollziehbar sind.
Über die Frage wie soetwas passieren kann, an einem Motorrad, welches ich im letzten Jahr mit 7000 km (heute ca. 9100) geholt habe möchte ich eigentlich garnicht nachdenken

es grüßt der alex, der auf schnelle Hilfe hofft