Motor / Getriebe Klackern

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Motor / Getriebe Klackern

Beitragvon Einherier » 13. Juni 2007 23:05

Hallo,
seit Gestern macht meine Emme (TS 250) jeweils und nur im ersten Gang
im Schiebebetrieb (wie auch bei gezogener Kipplung) bzw beim Fahren
dumpfe Klopf bzw. Tuck -geräusche.
sobalt höhergeschalte wir sind diese weg.
Ich bilde mir ein die einzelnen Impulse auch an dem liken Fuß der an
dem Motor anliegt zu spüren.

Keine Ahnung was das sein kann.
Kennt jemand von euch dieses Mucken?
oder weiß wie mann es Beseitigt?

bin für jeden Hinweis Dankbar.

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Beitragvon det » 13. Juni 2007 23:11

Handelt es sich um einen Vier- oder Fünfgangmotor?
Gruß vom Niederrhein
Detlef

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verkauft 2020: Honda CB500S
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Beitragvon Einherier » 13. Juni 2007 23:24

Ach-so,
ein TS 250/1
BZW. 5-Gang-Motor

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Beitragvon TigerRC » 14. Juni 2007 14:59

Kenn ich von meiner ETZ(125) auch. Hab das allerdings in jedem Gang bei Schiebebetrieb, mal mehr, mal weniger, mal garnicht. Is immer ein gleichmäßig klackendes Geräusch...., hab das Problem aber auch noch nicht gefunden aber es scheint doch wirklich vom Motor zu kommen, auch die Schwingungen an den Fussrasten sind bei mir ab und zu, grade wenn er klackt.. :?
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

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Beitragvon rmt » 14. Juni 2007 16:16

Kolbentickern - relativ harmlos.

Spiel in oberen Pleuellager - wenn keine Riefen im Auge oder schlimmer eingehämmerte Lagernadeln - dann wechsel durch passende Bolzen/Lagerpaarung - möchlichst eng = kaum fühlbares Spiel

Spiel in unterem Pleuellager - Regeneration/Wechsel KW
Gruß Roger

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1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

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