Falscher Kolben nach Beschichtung - MM 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Falscher Kolben nach Beschichtung - MM 150

Beitragvon mzmessie » 6. Juli 2013 13:58

Hallo,
hoffe mal mein Thema passt hier rein.
Ich habe vor ein paar Wochen bei einer renommierten und bekannten Firma Kolben und Kolbenbolzen für meine kleine TS Beschichten lassen.
Qualitativ gab es, wie zu erwarten, auch keinerlei Beanstandungen.
Das Problem ist jedoch, dass ich einen anderen Kolben zurückerhalten als ich hingeschickt habe.
Ich will mich hier auch nicht im nachhinein über die Firma auslassen o.ä.. Ich hatte mehrmals telefonischen Kontakt, es war sehr nett und wir sind im Guten auseinandergegangen. Nur leider mit dem Ergebnis, dass mein Kolben nicht auffindbar, bzw. der geschehene Fehler nicht aufgedeckt werden konnte.
Zu bemerken war das ganze relativ einfach, ich habe einen Kolben von Fischer hingeschickt und einen (scheinbar/hoffentlich) originalen MEGU zurückerhalten. Zumindest ist MEGU auf dem Boden eingeschlagen, wo auf meinem Fischers Zeichen war.
Nun mag der ein oder andere sagen, dass ich doch froh sein solle oder es zumindest keine qualitativen Einbußen gibt.
Das Ding ist jedoch, dass ich meinen Kolben einlassseitig gekürzt habe, passend zum bearbeiteten Zylinder.
Deshalb wäre es super, wenn sich jemand findet dem es ähnlich ergangen ist (naja nicht wirklich :roll: ) und der nun einen Fischerkolben hat, auch wenn die Chance wohl verschwindend gering ist. Bzw. wäre es toll, wenn jemand, der seine Garnitur ebenfalls bearbeiten ließ mal nachschauen könnte was für einen Kolben er zurückerhalten hat.
Wär halt ärgerlich, wenn jemand einen unpassenden, weil gekürzten Kolben einbaut bzw. ich einem Original zu Leibe rücken müsste, da ich ansonsten den erhaltenen Kolben erneut am Einlass kürzen werde.
Wie gesagt, es handelt sich um einen Kolben für den MM 150, genauer, im ersten Übermaß mit 56,47mm Durchmesser für die nadelgelagerte TS oder ES, also MM 150/2 oder 3.

Bis dahin erstmal. Hoffe natürlich darauf, die Sache aufklären zu können.

Es grüßt der Alex

Fuhrpark: TS 150 Bj.´85
TS 250 Bj.´74 mit TS/1-Motor
RT 125/2 Bj.´58
ETZ 150 Bj. '87
Ducati Sport 1000 Bj. '06
Robur LD 3000 Bj. '87
mzmessie

Bilder: 33

Zurück zu Antrieb