So, einige Wochen läuft mein gutes Stück nun schon recht wacker, aber von Anfang an habe ich Probleme zwischen 3000 und 4000 upm, am meisten so bei 3300 - 3600, da stottert und bockt sie ständig, darunter und darüber läuft sie rund. Nun ist das dummerweise die Drehzahl, die ich in der Stadt am meisten fahren muss. Bin ja nun recht neu dabei : Ist das nun ein typisches Verhalten/Macke und damit normal oder habe ich ein Problem ? Habe schon mal den LuFi gewechselt, seitdem springt sie besser an, manchmal auch kalt mit Choke beim ersten Kick, das Problem bleibt. Zündkerze habe ich getauscht (nicht notwendigerweise eine neue), sieht aber eigentlich gut aus. Auf der Autobahn lief sie schon mal 120, also allgemeine Leistung ist gut. Hat ja auch erst 12.000 gelaufen. Verbrauch finde ich auch recht hoch mit ca. 6,5 l, obwohl meine Fahrweise manchmal schon ein wenig flott ist...
Hat das ggf mit meiner Westdrosselung zu tun, dass man da den Motor irgendwie vergewaltigt hat ? Oder sollte ich einfach mal Vergaser und Zündung einstellen (lassen) ? Nebenbei sei vielleicht noch bemerkt, dass der Blinker bei unterschiedlichen Drehzahlen mal schneller oder langsamer blinkt -> LiMa / Gleichrichter ? Kommt da der Zündstrom auch unterschiedlich stark an ?