von Captain Karacho » 12. Oktober 2013 19:33
Jawoll, beim Karl werde ich morgen mal Vorbeischauen. Vielleicht finde ich da ja was ordentliches. Auf meiner Einkaufsliste stehen auch noch andere Dinge, z.b. ein Originaler Auspuff, denn leider hat meine MZ einen Billignachbau verbaut.
Wenn du allerdings einen von deinen Tanks verkaufen möchtest hätte ich grundsätzlich Interesse. Aber ich denke das wäre dann per PM zu klären.
Was meine Säuberungsmethode angeht, die funktioniert folgendermaßen: Benzin in den Tank, schütteln. Dann das Benzin über einen Trichter mit Filter in einen Kanister kippen, und von dort über einen feineren Filter wieder zurück in den Tank. Das habe ich ca 10 mal wiederholt, wobei sich die Menge an "Filtrat" pro Umlauf nicht wesentlich verringert hat. Daraus schließe ich, dass sich auch die im Tank vorhandene Menge von dem Dreck nicht wesentlich verändert hat. Eine These, die auch durch den im Tank vorhandenen Bodensatz gestützt wird.
Natürlich kann man so das ganz feine Zeug nicht herausbekommen, allerdings ist noch so viel Grobes drin, dass ich mir darum noch keine Gedanken gemacht hatte.
Fuhrpark: Mz ETZ 250 bj. '86