Drch die ganze Diskussion hier über Wasser und Vergaser Probleme wenn die Dichtkappe fehlt, ist mir wieder eingefallen das meine wenn es stärker regnet auch ab und zu mal stottert. Grade im Stand an der Ampel oder sowas.
Mein Gedanke, Bremsenreingiger klappt wunderbar gegen Falschluft, warum also auch net gegen Falschwasser^^. Sollte also die Stelle nicht ganz Dicht sein, gegen Wasser, müsste die Drehzahl hochgehen. Also, warm gefahren, im Stand tuckern lassen. "läuft", also mal mit ner Flasche B-Reiniger droff auf die Vergaserkappe.
Puff, aus

.
Sollte die Drehzahl net eigentlich hochgehen
Gut, vllt wars pech. Wieder angetreten(2mal), lief und tuckerte weiter. Okay, also nochmal von vorne..... puff wieder aus

. Aller guten sind 3, diesmal hab ich den Bremsenreiniger an die Bowde gesprüht und sie stotterte ganz schön, nur mit viel Gas blieb sie grade so an.
5sec später alles wieder normal.
Warum die Drehzahl runter, bzw. sie aus geht, anstatt das die Drehzahl hoch schnippt weiß ich net. Aber die Ursache ist jetzt zumindest gefunden.

DANKE FÜR DEN THREAT: AN ALLE
PS: Auf der Bremsenreinigerflasche steht groß drauf, Leichtentzündlich. War also das richtige Mittelchen