Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
DWK hat geschrieben:Der N2-4 ist in seiner Leerlauffunktion gut verständlich. Er hat ja den kleinen Kanal im Kolbenschieber , wo der Sprit aus der Leerlaufdüse gesaugt werden kann.
DWK hat geschrieben:Wenn hier der Schieber unten ist, bleibt ja nur der Startkanal, der ist aber auch zu weil der nur zum Kaltstart gebraucht wird.
DWK hat geschrieben:der Kanal(Kerbe) im Schieber ist original und nicht nachträglich. Habe gerade bei Günter nachgesehen, da ich kein Foto habe.
DWK hat geschrieben:Wozu dient dann das kleine loch im Vergaser, welches sich über der LLD befindet ?
Klaus P. hat geschrieben:...die Kerbe Leerlaufkanal.
Robert K. G. hat geschrieben:Ah, an die Diskussion erinnere ich mich.
Also: Einigkeit herrscht dass der Sprit für das Leerlaufsystem direkt im Vergaser abgezweigt wird und eben nicht aus der Schwimmerkammer kommt.
Irgendwie Uneinigkeit herrschte über die Frage ob man sich nun das Leerlaufsystem wie einen eigenen Vergaser vorstellen darf oder nicht. Wenn der Drosselschieber geschlossen ist, arbeitet nur noch das Leerlaufsystem, wenn der Kolbenschieber etwas geöffnet wird dann dann ist das Leerlaufsystem sehr schnell funktionslos.
Gruß
Robert
colli hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Ah, an die Diskussion erinnere ich mich.
Also: Einigkeit herrscht dass der Sprit für das Leerlaufsystem direkt im Vergaser abgezweigt wird und eben nicht aus der Schwimmerkammer kommt.
Irgendwie Uneinigkeit herrschte über die Frage ob man sich nun das Leerlaufsystem wie einen eigenen Vergaser vorstellen darf oder nicht. Wenn der Drosselschieber geschlossen ist, arbeitet nur noch das Leerlaufsystem, wenn der Kolbenschieber etwas geöffnet wird dann dann ist das Leerlaufsystem sehr schnell funktionslos.
Gruß
Robert
Hallo
Also: Bin auch der Meinung ,das Leerlaufsystem ist ein geschlossenes eigenes System im Vergaser.
DWK hat geschrieben:....
und die Übergangsbohrung über der LLD unterstüzt den Lastwechsel Leerlauf-Teillast und Teillast-Volllast.