Hallo Leute,
habe bei meiner letzten Fahrt mit meiner 125 Saxon Sport ( erste Fahrt nach 1,5 Jahren) leider feststellen müssen, dass sie bei ca. 65 bis 70 kmh nicht mehr will.
Soll heißen dass sie bei dieser Geschwindigkeit kein Gas mehr gibt und stotternd ausgehen will.
Wenn ich dann den Choke ziehe fängt sie sich wieder aber es wiederholt sich bei der besagten Geschwindigkeit.
Nachdem sie fast 1,5 Jahre Stand sprang sie nach wenigen Tritten an und lief im Stand und bis zu der Geschwindigkeit sehr ruhig und gut. Davor habe ich keinerlei Probleme mit ihr gehabt.
Ich muss noch dazusagen, dass der Vergaser zuerst aus der Wannendichtung ordentlich gepisst hat. Die Dichtung ( es handelt sich um einen Bing-Vergaser) habe ich erneuert. Dazu habe ich den Vergaser an der Klemmung zum Stutzen gelöst und etwas verdreht um die Wanne abzunehmen ohne den Vergaser auszubauen. Es fiel auf, dass der Haltestift des Schwimmers in dieser Position immer wieder rausgerutscht ist. Ich konnte ihn zwar wieder reinschieben aber ich habe das Gefühl, dass er zu leicht zu schieben ging. Kann ja sein dass er beim Fahren wieder rausgewandert ist.
Ich habe dann alles wieder zusammengebaut und dann bin ich los.