ETZ 250 Vergaser 30N2-5

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ETZ 250 Vergaser 30N2-5

Beitragvon rudidutschke » 9. April 2014 17:12

Hallo Forum

bin umgestiegen auf eine ETZ 250. Was mich von den Fahrleistungen beeindruckt. Vorher hat mich eine TS 150 beschleunigt. Mich nervt gerade, das ich kein Standgas einstellen kann. Ich denke es liegt am Alter des Vergasers. Der Schieber sieht sehr mitgenommen aus.

Nun die Frage - gleich einen neuen Bing oder kann man den 30N2-5 regenieren ? Das ist ja auch nicht umsonst. Wie ist die Meinung der Experten ?

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Re: ETZ 250 Vergaser 30N2-5

Beitragvon MZ Werner » 9. April 2014 17:47

Hallo Rudi
Lese den Beitrag mal.viewtopic.php?f=4&t=64767
Vielleicht hilft dir das.
Mit BING habe ich gute Erfahrung gemacht. Im Moment probier ich einen neuen BVF 30N 3 aus. Kann aber noch nichts dazu sagen.
Grüße Werner

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Re: ETZ 250 Vergaser 30N2-5

Beitragvon CJ » 9. April 2014 20:41

Zum Bing kann ich nichts sagen. Aber wenn du den Schieber erneuern willst, nimm kein Nachbauteil. Das Originalteil gibts z.B. noch beim Gabor und passt wenigstens ohne klemmen oder klappern. Die Frage ist allerdings, ob es damit getan ist. Die Fehlerbeschreibung "Standgas läßt sich nicht einstellen" gibt schon noch ein paar mehr mögliche Ursachen her. Aber da findest du hier im Forum genügend Anleitung zur Fehlersuche. Ich bin zwar kein Experte, aber den 2-5 würde dennoch eher versuchen herzurichten, als einen Bing zu verbauen. Ist aber eher Geschmackssache. Gruß Carsten
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Re: ETZ 250 Vergaser 30N2-5

Beitragvon Klaus P. » 9. April 2014 20:51

Wenn der Schieber mitgenommen aussieht, wird es mit dem Mischergehäuse auch nicht so doll sein.
Dann wird es der Schieber alleine auch nicht regeln.
Schieber bietet der Gabor an.

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Re: ETZ 250 Vergaser 30N2-5

Beitragvon rudidutschke » 19. April 2014 15:50

Hab mir einen Bing besorgt und eingebaut. Woher bekomme ich einen passenden Gaszug ? Meine Quelle aus dem Internet hat versagt. Muss ich wirklich selber löten ?

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Re: ETZ 250 Vergaser 30N2-5

Beitragvon Paule56 » 19. April 2014 16:16

der Gaszug sollte doch passen ......
Wenn wider erwarten nicht, lass die Kontermutter unter der Schraube weg.

Aber eigentlich betrifft doch das Prblem beim Wechsel auf Bing den Chokezug?
Gruß
Wolfgang

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Re: ETZ 250 Vergaser 30N2-5

Beitragvon rudidutschke » 17. Mai 2014 21:08

Ja Gaszug hat gepasst. War irgendwas vom Innenleben im Schieber verklemmt oder sass nicht richtig.

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