Hallo,
ich habe vor meiner ETZ einen neuen Kolben zu gönnen, nachdem mein alter letztes Jahr im Schweden Urlaub geklemmt hat. Nun habe ich neben dem Zylinder der drauf war noch einen da und auch noch einen dritten der jetzt übergangsweise verbaut ist. Meine Frage ist jetzt ob man erkenne kann welcher der Zylinder ein originaler ist und welcher ein möglicher Nachbau. Wollte halt möglichst einen originalen MZ Zylinder zum schleifen geben. Hab von den beiden ausgebauten Zylindern mal ein paar Fotos gemacht. Der einzige Unterschied den ich erkennen kann sind die Löcher an der Unterseite die bei Zylinder 2 vorhanden sind und bei Zylinder 1 nicht. Außerdem ist an der Stelle vom Einlass bei Zylinder eins eine 7 und bei Zylinder zwei ein A eingestanzt. Hoffe von euch erkennt jemand eindeutige Zeichen für originale Zylinder.
Vom Kolben her habe ich hier im Forum schon viel über Fischer Kolben gehört, ist das der richtige her Fischer : http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/index.htm ? Habe dort mal angerufen und mir sagen lassen wie teuer ein schliff ist.
Ist nicht gerade günstig aber für gute Qualität bin ich bereit das Geld auszugeben. Sollte dann halt bloß der richtige Herr Fischer sein.