Vorgestern klingelte der DHL-Fritze. (großes, langes, schweres Paket)
Da sagte meine Freundin so. Ich wollt dich mal überraschen. nun mach schon auf.
Darin war... Ein originalauspuff in absolutem Topzustand für meine Emmilie (gefreut wie nen Schneekönig)
Auf den ersten Blick zumindest.
Doch irgendwie war der Krümmeranschluss größer.

Naja gestern dann den alten komplett verrosteten Nachbau-Dünnblechauspuff abgemacht und nebeneinandergehalten.
Der neue war mal gut 3cm am Krümmeranschluss eingekürzt worden

Und gut nen Kilo schwerer

Habe mich dann trotzdem dran gemacht und den Puss angebaut. Passtr natürlich nicht 100% weil der Rohrdurchmesser durch das Einkürzen größer ist als der Krümmer.
Will jedoch mal diesen 35mm Krümmer versuchen. der Sollte dann von der Aufnahme her besser passen.
Nichts desto Trotz rauf aufn Bock und ne Runde drehen.
Denkste.
Wusste nicht dass nen kleiner 150cm³ Motor solche blauen Nebelbänke produzieren kann. hinter mir war wirklich alles BLAU
Also rechts ran. aus dem Auspuff lief ne weiße Suppe und es spritzte der ganze Ölschlamm in Verbindung mit Funkenflug raus. (jetzt wusste ich warum der nen Kilo schwerer ist)
Der Bereich des Schalldämpfers ist jetzt nicht mehr Chrom sondern Gelbgold.
Wie schon gesagt werde ich mir mal nen 35mm Krümmer besorgen und dann das Spiel mal beobachten.
Meine Freundin ärgert sich jetzt natürlich weil es ein geschenk war was nicht so recht funktioniert - Ich freu mich trotzdem noch über nen original Puff