Ich durfte eben feststellen das ich schon seit Längeren in diesem Forum angemeldet bin.
Habe aber nie so wirklich Gebrauch davon gemacht

Mal kurz zu meiner Person bevor ich los schieße.
Bin Baujahr 95 und fahre eine Etz 250 Bj. 89. Seit ich fahren darf, fahre ich Ostmoppeds, Beginn mit einer S53m, ging über
eine von mir restaurierte S51 zur heutigen Etz250, zuvor über Jahre von meinem Vater besessen und von
mir dann vorletztes Jahr aus ihrem Dornrösschenschlaf erweckt.
Lief beim ersten Kick direkt an, wie man das gewohnt ist

So, jetzt zum Thema, ich lese schon seit mehreren Wochen bezüglich diesem Thema
in diversen Foren quer.
Mein Problem, die meisten Beiträge gehen nur ums aufbohren und sind relativ alt.
(Da gabs scheinbar noch Teile in Massen)
Also, ich habe einen original 301er Zylinder an der Hand und möchte diesen auf meine Etz 250
montieren.
Wieso? Ganz einfach der Ccmzahl zu liebe

bin und Bergauf gern ein bischen mehr Anzug erzielen will, ohne dieses zuverlässige Motorrad zu verlassen

Also wie gesagt, Punkt 1: Passt der 301er Zylinder auf die Etz 250.
Punkt 2: Da ich den Zylinder neu schleifen lassen muss, brauche ich nen neuen Kolben.
Da kommt der Problem mit dem alter der Meisten Foreneinträge.
Originalkolben finde ich niergends, die MZA Kolben werden verhöhnt, ob dies nur an Idioten liegt, die direkt
drauf los dreschen, ohne den Motor einzufahren weiß ich nicht?
Die weitergehend empfohlenen Mahlekolben finde ich auch nicht im freien Handel.
Kann mans mit den Mzakolben versuchen? Oder gibts noch irgendwo ordentliche Sache unterhalb der 300€ Grenze
zu kaufen.
VG Robin Hennemann