Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon Micky » 4. Juni 2014 15:10

Kann man ein Lager 6302 statt einem Lager 6302 TN C3 nehmen?


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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3?

Beitragvon Gespann Willi » 4. Juni 2014 15:14

Kommt auf den Einsatzzweck an.
Aber wenn ein C3 Lager vorgeschrieben ist
solltest du es auch verwenden
Die Bezeichnung C3 heist erhöhtes Lagerspiel
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon Micky » 4. Juni 2014 15:17

Ist für die Lagerbuchse, da wo das Druckstück der Kupplung reinkommt.


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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon Paule56 » 4. Juni 2014 15:22

und da gehört ein C3 Lager hinein
Gruß
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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon mzler-gc » 4. Juni 2014 15:24

TN beschreibt IMHO den Käfig. Darauf kannst du eigentlich verzichten, der Standard-Käfig (meist Stahlblech) reicht dort.
Auf die erhöhte Lagerluft C3 würde ich nicht verzichten wollen.

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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon Micky » 4. Juni 2014 15:25

Ok, warum braucht das mehr Lagerluft? Weil es zu warm wird und sich ausdehnt?


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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon Klaus P. » 4. Juni 2014 15:28

Genau dort darf bis 0,03 mm Rundlaufungenauigkeit (Radialschlag) der Welle sein.

Gruß Klaus

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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon mzler-gc » 4. Juni 2014 15:34

Klaus P. hat geschrieben:Genau dort darf bis 0,03 mm Rundlaufungenauigkeit (Radialschlag) der Welle sein.

Plus sämtliche Form- und Lageabweichungen von Deckel, Buchse, etc.

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Re: Lager 6302 statt Lager 6302 TN C3 nehmen?

Beitragvon Klaus P. » 4. Juni 2014 15:38

@ Philipp,

die schreiben: - - -die Zapfen in ausgebauten Zustand.

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