Etz 250 Motor

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Etz 250 Motor

Beitragvon Lemmi78 » 26. Juni 2014 20:45

Nabend,kann mir jemand sagen wofür der 6er bolzen unterhalb des zylinderfusses in der rechten gehäusehälfte da ist?
Hab mal bei meinem Bruder geguckt aber seine 250er hat den nich.....hab schon Verdacht das meine Emma n 251 er Motor hat,könnte das sein..... :roll:


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Re: Etz 250 Motor

Beitragvon Gallium » 26. Juni 2014 20:59

Hi lemmi,

ein Foto wäre nicht schlecht.
Ich nehme an du meinst sicher die Bohrung wo der Schlauch von der Getrennschmierung angeschraubt wird.
Wenn man die nicht hat, macht man die Bohrung einfach zu.
könnte also schon ein neuer Motor sein.
Wen du den Kupplungsdeckel abnimmst und die Welle mit dem großen Antriebsrad Stirnseitig geschlitzt ist, wird es ein 251er Motor sein. Es ist aber weiter kein unterschied zwischen 250 und 251er Motorblock.
Die Unterschiede lagen in den Steuerzeiten des Zylinders.
Zuletzt geändert von Gallium am 26. Juni 2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Etz 250 Motor

Beitragvon Lemmi78 » 26. Juni 2014 21:04

Jup dachte ich mir schon hab mir mal in der Zwischenzeit n paar Bilder angesehen..na dann is ja nix wildes :D trotzdem danke :D


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