Moin,
nachdem bei meinem ES250/2 Gespann so langsam alles wesentliche repariert ist, hab ich letzten Sonntag die erste längere Ausfahrt gemacht (abgesehen von der Autobahnfahrt). Dabei kam es nun gehäuft beim Anfahren vor, dass wenn ich viel Gas gegeben habe (z.B: am Berg), es ruckelt. Als würde die Kupplung rutschen. Das ist im 1. Gang auch früher schon mal an meiner sehr steilen EInfahrt beim Hochfahren passiert. Wenn ich vorsichtig anfahre passiert nix. Es ist während der langen Fahrt schlimmer geworden.
Würde das jetzt nicht auf irgendwelche Vergaserprobleme schieben, ansonsten läuft das Gerät 1A (95km/h Spitze). Der Motor hat 65000 km runter, also abgesehen von dem Kolben/Zylinder. VOn daher tippe ich mal auf die Kupplung!? Bevor ich jetzt alles auseinander nehme, hat vlt. noch jemand ein Hinweis was das sein könnte, bzw. was ich konrekt machen muss. Vlt. liegts ja auch schon daran, dass wenn ich am Kupplungshebel ziehe, die Kupllung sofort trennt?! Muss das so sein? Sind vlt. die Lamellen zu weit auseinander!?
Besten Dank
Martin