Holger B. hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:... hat mal jemand ne duc mit offenem kupplungsdeckel im standgas gehört... da wirds einem so richtig übel...
schmier du lieber mal die Kette an deiner dicken,fetten, grünen Kawa....

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Holger B. hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:... hat mal jemand ne duc mit offenem kupplungsdeckel im standgas gehört... da wirds einem so richtig übel...
schmier du lieber mal die Kette an deiner dicken,fetten, grünen Kawa....
ich gebs ja zu... die kette hatte vor der fahrt in leichlingen, eine woche kein fett mehr gesehen... also nit wirklich ne tragödie... das lenkt mich auch nicht wirklich vom thema offener kuplungsdeckel ab...breitgrins... gell "mister b. mit dem humpern"...Hermann hat geschrieben:Aber Rostumwandler, wie mir zuverlässige Quellen mitgeteilt haben.![]()
(Wie du siehst: Du bist nicht allein, Big Brother schwebt immer über Dir!)
Hermann hat geschrieben:Bei der MZ muß man das so machen: Die Geräusche der eingefahrenen und intakten Maschine verinnerlichen, wenn sich diese Geräuschkulisse ändert, "dann ist was im Busch".
Hermann hat geschrieben:Eine MZ muß scheppern beim Gas wegnehmen und im Stand klackern, das sind schonmal die wesentlichen Geräusche.
Zwecks Geräuschtest könntest Du ja auch mal Kontakt mit "Rasmussen" hier aus dem Forum aufnehmen. Sind von Dir nur 45Km Richtung Bad Sachsa/Barbis
IncredibleKolja hat geschrieben:Überhaupt: Wer von seinem knapp 20 Jahre jüngeren Fahrschulmotorrad umsteigt und auch sonst nie so in Kontakt mit ner MZ war, kann nur denken die ist kaputt...
Hermann hat geschrieben:IncredibleKolja hat geschrieben:Überhaupt: Wer von seinem knapp 20 Jahre jüngeren Fahrschulmotorrad umsteigt und auch sonst nie so in Kontakt mit ner MZ war, kann nur denken die ist kaputt...
Na gut, ich bin von einer Zündschnapp KS125Sport auf eine Dürkopp, dann Honka, dann irgendwann MZ. Irgendwie zündschnappmäßig, nur noch lauter. Das Jaulen in den unteren Gängen machen übrigens nicht alle MZ. Aber die erste Fahrt war schon erschreckend, was man da an Geräuschkulisse hatte!
Brummen, Schnarren etc. an komischen Geräuschen kann auch von losen Auspuffbefestigungen kommen, speziell das Winkelblech am Motor suggeriert hier manchmal einen kommenden Totalschaden.
Hermann hat geschrieben:Na gut, ich bin von einer Zündschnapp KS125Sport auf eine Dürkopp, dann Honka, dann irgendwann MZ. Irgendwie zündschnappmäßig, nur noch lauter. Das Jaulen in den unteren Gängen machen übrigens nicht alle MZ. Aber die erste Fahrt war schon erschreckend, was man da an Geräuschkulisse hatte! .
Nordlicht hat geschrieben:Kenn ich,dat macht die Trockenkupplung.Dafür haben die Ducs aber einen Klasse Sound und fahren tun die
Hermann hat geschrieben: Das Jaulen in den unteren Gängen machen übrigens nicht alle MZ. Aber die erste Fahrt war schon erschreckend, was man da an Geräuschkulisse hatte!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste