Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Ich lasse gerade ETZ 250 Kolben zusammen mit einem Kollegen bei Almet in Tschechien fertigen.
die werden in ca. 4-6 Wochen fertig sein.
Materialuntersuchungen hab ich schon machen lassen und das sah gut aus...
Paule56 hat geschrieben:almet, oder almot?
Guesi hat geschrieben:Almet baut z.B.Kolben f. Flugzeugmotoren, da macht sich ein Kolbenklemmer schlecht
Guesi hat geschrieben:Sternmotoren kenn ich eigentlich nur von vor dem 2. Weltkrieg. ...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Guesi hat geschrieben:Zu den Sternmotoren zurück:
Am faszinierendsten finde ich die Umlauf Sternmotoren, wo die Zylinder mitrotieren...
https://www.youtube.com/watch?v=Nk9Dl6RZxmQ
Sobald der Motor läuft, wird auch klar, warum die Herren so wenig Haare auf dem Kopf haben
Guesi hat geschrieben:Am faszinierendsten finde ich die Umlauf Sternmotoren, wo die Zylinder mitrotieren...
zweitaktkombinat hat geschrieben:as Drehmoment ist so gewaltig, dass die ganze Giste sich im Stand echt heftig um die Längsachse bewegt.
Christof hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Am faszinierendsten finde ich die Umlauf Sternmotoren, wo die Zylinder mitrotieren...zweitaktkombinat hat geschrieben:as Drehmoment ist so gewaltig, dass die ganze Giste sich im Stand echt heftig um die Längsachse bewegt.
Das Problem bei den Umlaufmotoren ist nicht das Drehmoment sondern die hohen Massenträgheiten, da das ganze Motorengehäuse mitsamt den Zylinder sich um die feste KW dreht. Der Motor reagiert daher auch sehr träge. Das hat einigen Piloten das Leben gekostet. Auch Fertigungstechnisch ist das nicht ohne. Versuch z.B mal nen ganzen Motor zu wuchten.
Christof hat geschrieben:Ich wollte mir auch mal nen großen M14-Sternmotor an die Scheune nageln. Nur so zum Wind machen. Das wurde aber leider vom Rest der Familie abgelehnt.
Mitglieder in diesem Forum: Badekappe76 und 19 Gäste