Demontage Kupplungsdeckel mit Ölpumpe

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Demontage Kupplungsdeckel mit Ölpumpe

Beitragvon Thomas » 10. Oktober 2007 09:02

Ich stehe das erste Mal vor der Situation an meiner ETZ mit Ölpumpe den Kupplungsdeckel demontieren zu müssen, da kein Kraftschluß mehr da ist.
Muss man dafür die Ölpumpe vorher eigentlich demontieren?
Thomas

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59

Beitragvon Nr.Zwo » 10. Oktober 2007 09:06

Auf jeden Fall erstmal nö, brauchste nicht.
Die Pumpe ist durch den Deckel nur in die Getriebeeingangswelle gesteckt, einfach so wie jeden anderen 250'er Deckel demontieren.
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1601
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 49
Skype: nr.zwo

Beitragvon Ballermeier » 10. Oktober 2007 19:55

Moin!
Und um Gottes Willen die Mutter vom DZM-Antrieb mit Drehmoment wieder anziehen!!!
Ich hatte "kein Kraftschluss" nach dem Zusammenbau und hab hier im Forum gute Tip´s bekommen.
Such mal den Beitrag,hilft evtl.weiter...
MfG,Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 67

Beitragvon Ex User Hermann » 10. Oktober 2007 20:30

Noch etwas: UNBEDINGT auf die Stellung des Pumpenmitnehmers und der Getriebewelle achten beim Zusammenbau! Wenn nicht macht es an der Pumpe nur EINMAL Knack!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Norbert » 10. Oktober 2007 20:57

Hermann hat geschrieben:Noch etwas: UNBEDINGT auf die Stellung des Pumpenmitnehmers und der Getriebewelle achten beim Zusammenbau! Wenn nicht macht es an der Pumpe nur EINMAL Knack!


Schenau! Deswegen würde ich die Pumpe separat de/montieren.
Ist erstens besser und zweitens nicht so viel Arbeit.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Thomas » 11. Oktober 2007 07:45

Danke für die zahlreichen Tips und Hinweise. Kupplungsdeckel ist mittlerweile, mit Ölpumpe, runter. Jetzt wartet die Kupplung auf die Regenerierung.
Thomas

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eisenschwein 1968 und 317 Gäste