von Lorchen » 4. Juni 2015 16:27
Der 19PS-Motor hat eine etwas spitzere Charakteristik.
Der Kopf ist auch unterschiedlich. Am sichersten erkennbar ist das an den zwei parallelen mittleren Kühlrippen. Der 17,5PS-Kopf hat nur eine mittlere Rippe. Frühe 19PS-Köpfe stammen noch aus der alten Gußform. Zur Unterscheidung gab es daher vorübergehend rechts oben einen Anguß 10:1.
Die Kurbelwellen, die es als Nachfertigung gibt, sind immer 19PS-Wellen. Rechts unter der Lichtmaschine muß dann ein Dichtring 20 x 30 x 7 eingebaut werden.
Der Vergaser hat eine andere Bedüsung und eine konische Teillastnadel, falls bei dir noch die gestufte Teillastnadel drin ist.
OT-Partisammellorchen
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)