Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon öffel » 16. Juli 2015 16:49

Hallo Kollegen,

weiß jemand ob es eine Alternative zum Vergaser BVF NB 20-2 für die RT 125-2 gibt?
Danke schon mal für´s nachdenken. :ja:

Schöne Grüße aus LA.

Walter

Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive
öffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 48
Registriert: 1. September 2010 15:26
Wohnort: Landshut
Alter: 66

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon komatsu sven » 16. Juli 2015 17:30

Hallo ich habe vor ein paar Tage eine ähnliche frage gestellt für den Berlin roller. Habe leider keine Antworten erhalten. Ich habe überlegt ob man den vergaser von der etz 150 ran basteln kann.

Fuhrpark: mz etz 250 gespann bj.85 ,simson s51 bj.84;iwl Berliner Roller 150 bj .1961,
vw Golf bj.93 und BMW F 650 bj.95
komatsu sven

 
Beiträge: 428
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 1. November 2011 20:40
Wohnort: Schwanstetten
Alter: 44

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon tony-beloni » 16. Juli 2015 17:54

Wenn Du klassisch beim alten Seitenschwimmer, sowie bei der Firma BVF bleiben willst, dann bleibt dir nur noch der KNB 20 übrig.
Allerdings passen ebenso andere Fabrikate. Achte bei deiner Wahl aber bitte auf den Durchlass von Ø20mm.
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 18:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon öffel » 16. Juli 2015 18:07

tony-beloni hat geschrieben:Wenn Du klassisch beim alten Seitenschwimmer, sowie bei der Firma BVF bleiben willst, dann bleibt dir nur noch der KNB 20 übrig.
Allerdings passen ebenso andere Fabrikate. Achte bei deiner Wahl aber bitte auf den Durchlass von Ø20mm.


Danke für deine schnelle Antwort :ja:
weißt Du zufällig ob es auch einen Bing Typ dafür gibt :?:

Grüße
Walter

Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive
öffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 48
Registriert: 1. September 2010 15:26
Wohnort: Landshut
Alter: 66

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon tony-beloni » 16. Juli 2015 18:27

Ja sicher!
Das westdeutsche Gefährt wird mit solch ein Vergaser betrieben --> http://www.a-tillmanns.de/shop/u/TVI/DK ... -16-36.pdf
Würde ich allerdings wegen dem doch etwas zugeschnürrten Durchlass nicht empfehlen.
Ansonsten hat BING eine riesige Palette an 20mm Vergasern.
Der BVF KNB 20 steht dem BING 1/20/XX aber im nichts nach.
Den einzigen Vorteil, den ich bei BING sehe ist die seperate Luftdüse, welche BVF nur als kalibrierte Bohrung im Vergasergehäuse ausgeführt hat.
Ist die Bohrung hinüber, ist das Vergasergehäuse eben im ArXXX. Bei BING wechselst Du einfach die Luftdüse...

Ich hatte mal den Vergleich zwischen dem BING 1/24/27 und dem BVF KN 24 1-? am selben Motor.
Dabei führ sich der BVF wesentlich geschmeidiger. Der BING war im Vergleich recht rustikal.
viewtopic.php?f=28&t=56345&p=1247243&hilit=die+halbwegs+passende+gasfabrik+fand+den+r#p1247243
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 18:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40

Re: Alternative zu BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon öffel » 16. Juli 2015 18:38

tony-beloni hat geschrieben:Ja sicher!
Das westdeutsche Gefährt wird mit solch ein Vergaser betrieben --> http://www.a-tillmanns.de/shop/u/TVI/DK ... -16-36.pdf
Würde ich allerdings wegen dem doch etwas zugeschnürrten Durchlass nicht empfehlen.
Ansonsten hat BING eine riesige Palette an 20mm Vergasern.
Der BVF KNB 20 steht dem BING 1/20/XX aber im nichts nach.
Den einzigen Vorteil, den ich bei BING sehe ist die seperate Luftdüse, welche BVF nur als kalibrierte Bohrung im Vergasergehäuse ausgeführt hat.
Ist die Bohrung hinüber, ist das Vergasergehäuse eben im ArXXX. Bei BING wechselst Du einfach die Luftdüse...

Ich hatte mal den Vergleich zwischen dem BING 1/24/27 und dem BVF KN 24 1-? am selben Motor.
Dabei führ sich der BVF wesentlich geschmeidiger. Der BING war im Vergleich recht rustikal.
viewtopic.php?f=28&t=56345&p=1247243&hilit=die+halbwegs+passende+gasfabrik+fand+den+r#p1247243


Dank Dir :wink:

Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive
öffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 48
Registriert: 1. September 2010 15:26
Wohnort: Landshut
Alter: 66


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste