BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon öffel » 25. Juli 2015 09:17

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen BVF NB 20-2 für meine RT besorgt, leider hat der Verkäufer verschwiegen, dass das Gewinde unten an der Verschlussschraube (Hauptdüse) total verhunzt ist und nichtmehr dicht wird.

Hat zufällig jemand eine Idee ob und wie man das evtl. reparieren kann :?:
Oder hat jemand eine gutes Gehäuse übrig das ich kaufen könnte :?:

Schöne Grüße aus LA.

Walter

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Re: BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon surfedgar » 27. Juli 2015 22:05

Ich habe vor 2 Jahren einen Vergaserdeckel mit JB Weld, einem amerikanischen 2-Komponentenkleber, repariert. Das Zeug ist mittelgrau, also kaum auffällig auf dem Zinkgehäuse. Es lässt sich schleifen, außerdem soll es Öl- und Benzinfest sein. Bisher hat es gehalten.
Kleiner Tipp: da ich nicht weiß, wie kaputt das Gewinde ist, solltest du bei größeren Fehlstellen eventuell laminieren, also etwas Glasgewebe einarbeiten und später vorsichtig das Gewinde nachschneiden.

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Re: BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon öffel » 28. Juli 2015 10:06

Hallo Surfgedgar,

ich danke Dir für deine Antwort. :)

Leider ist das nicht ganz die Lösung meines Problems. :(

Das Gehäuse um das Gewinde ist noch in Ordnung, lediglich das Gewinde ist verhunzt, ich möchte das Gewinde auch nicht dauerhaft abdichten, weil sich dahinter die HD Düse verbirgt und man doch von Zeit zu Zeit da mal rann muss.

Hab da an ein Helicoil Gewinde gedacht, bin mir aber nicht sicher ob die Wandstärke des Vergasers das hergibt.
Wahrscheinlich bleibt nur der Erwerb eines noch intakten Gehäuses.

Schöne Grüße aus LA.
Walter
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Re: BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon Oldimike » 28. Juli 2015 12:09

ich habe dieses bei Dieter Heyne wieder machen lassen, allerdings wird das nichts in 2-3 Tagen. Er ist teilweise richtig ausgebucht.
Dafür macht er erst klassige Arbeit, für wenig Geld.
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
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Re: BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon öffel » 28. Juli 2015 13:13

Oldimike hat geschrieben:ich habe dieses bei Dieter Heyne wieder machen lassen, allerdings wird das nichts in 2-3 Tagen. Er ist teilweise richtig ausgebucht.
Dafür macht er erst klassige Arbeit, für wenig Geld.


Hallo Oldimike,

Danke, guter Tipp werd mich dort mal melden. :ja:

Grüße

Walter

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Re: BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon Feuereisen » 28. Juli 2015 13:15

Fürs erste geht auch einkleben mit einer flexiblen, benzinfesten Motordichtmasse - Loctite oder Hylomar z. Bsp..
Diese Produkte bleiben flexibel - wie Silikon - daher lässt sich die Verschlußschraube jederzeit wieder lösen. So schlimm sieht Dein Gewinde zumindest auf dem Bild gar nicht aus, eventuell hilft auch eine neue Verschlußschraube, deren Gewindeflanken noch Top sind. Ansonsten Gewinde im Vergasergehäuse größer schneiden und eine dementsprechend passende Schraube anfertigen. Oder einfach wie schon geschrieben zu D. Heyne schicken..

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Re: BVF NB 20-2 für die RT 125-2

Beitragvon öffel » 28. Juli 2015 15:51

Feuereisen hat geschrieben:Fürs erste geht auch einkleben mit einer flexiblen, benzinfesten Motordichtmasse - Loctite oder Hylomar z. Bsp..
Diese Produkte bleiben flexibel - wie Silikon - daher lässt sich die Verschlußschraube jederzeit wieder lösen. So schlimm sieht Dein Gewinde zumindest auf dem Bild gar nicht aus, eventuell hilft auch eine neue Verschlußschraube, deren Gewindeflanken noch Top sind. Ansonsten Gewinde im Vergasergehäuse größer schneiden und eine dementsprechend passende Schraube anfertigen. Oder einfach wie schon geschrieben zu D. Heyne schicken..


Hallo Feuereisen,
danke auch für diene Nachricht, das Gewinde auf dem Bild ist leider nicht das Gewinde das beschädigt ist.
Aber der Tipp mit dem Hylomar ist gut, muß mal auf der Tube nachlesen ob es wirklich auch so Benzinbeständig ist, ein wenig greift das Gewinde ja noch, das könnte klappen. :ja:

Schöne Grüße aus LA.
Walter

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