TS-Welle in ETZ250 mit 300er Pott

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TS-Welle in ETZ250 mit 300er Pott

Beitragvon VielRost » 21. Oktober 2007 11:24

Hallo Foristi,

Es wurde gerade ein ETZ-Motor geöffnet. Dabei trat folgendes zutage:

- Kurbelwelle von TS250 (Lagerschaden Pleuel unten)
- Zylinder auf 300ccm gebohrt, Klemmstellen, Kolben zerstört.
- Motorgehäuse linke Seite markiert "K 1"
- Motorgehäuse rechte Seite markiert "K 2"

Der Motor soll instandgesetzt werden. Dabei soll der 300er-Zylinder (regeneriert) sowie die Kurbelwelle (regeneriert) wiederverwendet werden.

Die Fragen:

- Können die unterschiedlich markierten Gehäusehälften überhaupt verwendet werden?
Wie kann ich feststellen, ob sie wirklich zusammengehörig sind?

- Kann eine TS-Welle überhaupt im ETZ-Motor standfest sein, zumal wenn ein 300er
Pott draufkommt?

Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus!

@Hermann: würde mich freuen, wenn Du deinen Senf dazugibst...

Gruß
Kurt

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Beitragvon Emmendieter » 21. Oktober 2007 11:59

Soweit ich weiß, müssen beide Gehäusehälften die gleiche Kennzeichnung haben, damit sie 100% passen.

gruß Emmendieter

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