Guten Morgen. Ich fahre gerade mit dem Bing 84 meinen Motor ein .
Vergaser:
2te kerbe von oben,
50 er LLD
125HD
Ist das vom Grunde her richtig ?
Wenn die Tage der Smu Kopf kommt, was sollte ich ändern?
Vielen Dank vorab
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smu hat geschrieben:Hallo,
ich empfehle dir das Kerzenbild genau zu studieren und mittels Teillastabstimmung noch während der Einlaufzeit in Richtung rehbraun zu optimieren.
Eine Prüfstandsabstimmung um eine solide Einstellung zu finden würde ich dir zum Ende deiner Einfahrzeit empfehlen. Komm einfach vorbei!
Pauschalaussagen zu Düsengrößen und Zündzeitpunkten verkneife ich mir mit Absicht, weil es bei gleichen Motortypen zu große Abweichungen gibt. Es ist besser sich mit der Abstimmung zu beschäftigen als Vorgaben als Dogmen zu verstehen - Gefühl für den Motor bringt mehr als "Schema-F".
Die einzige Pauschalaussage die ich treffe ist: "Fast alle der gemessenen und begutachteten Emmen laufen viel zu fett!" Die Ausnahme sind die Rennemmen, deren Betreiber sind dichter an einer gesunden Einstellung.
Mit viel zu fett (Kerze dunkelbraun oder schwarz mit feuchter Strinseite) meine ich auch keine leicht fettere Einstellung (Kerze immer noch rehbraun), die man wählt damit der Motor hält.
Die Auswirkungen sind erhöhter Kraftstoffverbrauch, massiver Leistungsverlust und kein freies Ausdrehen.
Bastian
Jena MZ TS hat geschrieben:...
Ich habe 800Km der einfahrerei schon weg, dann der Klemmer und die Wahlkur. Nun sind 250 KM draufgekommen.
Wann ist in diesem Fall die Einfahrzeit zu ende?
Mitglieder in diesem Forum: pfuetzen und 19 Gäste