Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Viel Spaß beim abstimmen. Ich habe meinen Mikuni letztendlich wieder abgebaut. Das Teil war nicht vernünftig einzustellen. Und irgendwann wird das Düsentauschen echt nervig. Und dann denkt man, man hat die richtige Einstellung gefunden, schon klappt das bei der nächsten Temperaturänderung schon wieder nicht.mz-schrauber hat geschrieben:Ein gut abgestimmter 32er harmoniert mit einem 250er / 300er Zylinder. Dieser Kollege (VM32-33) wird in einem ES/2 Gespann verbaut - soll plug&play auf einen TS250/1 Stutzen passen.
Nein, kann man nur so pauschal sagen wenn man einen BVF im Vergleich nimmt, der das MHD schon lange überschritten hat.maddoc hat geschrieben:Ist also der bing besser? Der Vergaser den ich meinte ist von tkm Racing. ein aufgebohrter Standard. Aber wenn der Bing die bessere Wahl ist würde ich das Geld nicht scheuen.
Micky hat geschrieben:Viel Spaß beim abstimmen. Ich habe meinen Mikuni letztendlich wieder abgebaut. Das Teil war nicht vernünftig einzustellen. Und irgendwann wird das Düsentauschen echt nervig. Und dann denkt man, man hat die richtige Einstellung gefunden, schon klappt das bei der nächsten Temperaturänderung schon wieder nicht.mz-schrauber hat geschrieben:Ein gut abgestimmter 32er harmoniert mit einem 250er / 300er Zylinder. Dieser Kollege (VM32-33) wird in einem ES/2 Gespann verbaut - soll plug&play auf einen TS250/1 Stutzen passen.
Micky
mz-schrauber hat geschrieben: Dieser Kollege (VM32-33) wird in einem ES/2 Gespann verbaut - soll plug&play auf einen TS250/1 Stutzen passen.
nicht mal merkbar, bei meiner zumindest nicht.Gespann Willi hat geschrieben: Außerdem verlierst du an Drehmoment.
Micky hat geschrieben:Viel Spaß beim abstimmen. Ich habe meinen Mikuni letztendlich wieder abgebaut. Das Teil war nicht vernünftig einzustellen. Und irgendwann wird das Düsentauschen echt nervig. Und dann denkt man, man hat die richtige Einstellung gefunden, schon klappt das bei der nächsten Temperaturänderung schon wieder nicht.mz-schrauber hat geschrieben:Ein gut abgestimmter 32er harmoniert mit einem 250er / 300er Zylinder. Dieser Kollege (VM32-33) wird in einem ES/2 Gespann verbaut - soll plug&play auf einen TS250/1 Stutzen passen.
Micky
rockebilly hat geschrieben:Willi ich geb dir grundsätzlich recht ... Je größer der Gaser um so mehr verringert sich die strömungsgeschwindkeit.. Das ist so bei gleichbleibenden Hubraum .
Bei der emme verlierst du aber garnichts von dessen... Und warum weil der 30 Gaser viiieelll zu klein ist. Der hat die Funktion als Drossel genauso wie der viel zu kleine Auspuff ..
Schraub mal an ne emme einen 33.5 Gaser ran mit originalpöff .... Die geht nicht in die Knie was deren Drehmoment Verlauf angeht....ganz im Gegenteil .
Abstimmen ist immer der Kompromiss .
Guesi hat geschrieben:Da passt normalerweise nur ein 28er drauf.
Ok, ich sende Dir das Teil zu. Kannst den ja für mich abstimmen. Aber bitte für den Betrieb mit Alkohol.rockebilly hat geschrieben:Sorry Micky
Aber was kann der 32 Gaser dafür das du den nicht abstimmen kannst..???
Nichts...!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste