Getrenntschmierung

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Getrenntschmierung

Beitragvon WestPreusse » 15. November 2015 20:22

Hallo Leute
Nach langer Zeit des Aufbaus/Instandsetzung meiner ETZ 250 - BJ 87 - eine Frage. Meine zukünftige ,,Konkubine" hat Getrenntschmierung. Sie läuft und fast alles was notwendig war zu erneuern ist gemacht. Bin schon die Strasse rauf und runter gefahren - natürlich mit entsprechendem Gemisch im Tank. Jetzt die Frage : Wie Kontolliere/Teste ich ob die Ölpumpe funktioniert ? Will sie ja nich mittels Kolbenklemmer schrotten. :roll: LG und schon mal Danke für willommene Hilfestellungen der WestPreusse

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Re: Getrenntschmierung

Beitragvon manitou » 15. November 2015 20:27

Auch von uns, ein freundliches Hallo und Willkommen.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: Getrenntschmierung

Beitragvon Guesi » 15. November 2015 20:34

Da du sowieso Mischung im tank hast,würde ich den transparenten Schlauch von der Ölpumpe zum Zylinder mal leermachen und dann den Motor laufen lassen.dann solltest du das Öl in dem Schlauch langsam Richtung Zylinder wandern sehen.
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Re: Getrenntschmierung

Beitragvon Paule56 » 15. November 2015 23:47

Das geht auch schnell, den Deckel der Pumpe ab und den Einhang des Bowdenzuges ganz nach links, also auf Vollgas drehen,da schiebt es das Oel nahezu pro Umdrehung ca. einen cm voran.
Gruß
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Re: Getrenntschmierung

Beitragvon Jeoross » 16. November 2015 08:34

Oder nur am Pumpenbowdenzug außen ziehen.
Gruß Jörg
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Re: Getrenntschmierung

Beitragvon WestPreusse » 16. November 2015 19:35

Danke für die Antworten und Vorgehensweisen wie ich das wie es scheint sehr einfach testen kann ;D Werde diese Woche das mal angehen und werde kurz berichten. Noch mal Danke der WP

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