von Midi » 28. November 2015 19:55
Hallo liebe Mitglieder hier! Ich hab mich nun doch entschieden mich in diesem wunderbaren Forum anzumelden. Zu mir: mein Name: Mirko, 45 Jahre, geborener DDR Bürger und ursprprünglich Mopedschrauber (Simson) seit ich 15 bin. Der Zufall ergab, das ich von einem Schrauberkollegen eine TS 250 vorgeführt bekam, die dieser aus ihrem Exil in Holland befreite... Naja das hat sofort gefunkt, und seit einem Jahr ist sie nun meine. Wir haben schon gut 2000Km zusammen erlebt. Alles ohne Probleme. 25Tkm hat sie jetz auf der Uhr. Letzte Woche hat ich die Gelegenheit eine Schwester zu erwerben, und habs getan. Jetz hab ich entdeckt, das es doch unterschiede gibt... Die neue Schaltet und Kuppelt wunderbar, alles wie es soll! Die ältere auch, aber mir fällt auf das sie beim Schalten, besonders beim langsamen Schalten dieses klack Geräusch macht. Beim sportlichen durchziehen eher nicht. Paar Häuser weiter ist ein Kollege mit ner 250 er ETZ, also gefragt wegen ausprobieren, die klackt auch nicht! So nun meine Frage: bin ich nur zu neurotisch und mach mir zu viel Sorgen? Soll ich das ignorieren? Gänge schalten alle sauber, nichts spring raus, Kupplung trennt sauber, alles i.o. Das das Geräusch von den Schaltgabeln kommt, ist meine Vermutung. Nur ist das problematisch oder nicht? Danke schon mal an alle, die das lesen... PS: ich schreibe hier vom 5 Gang Getriebe, habsch total verjessen...
Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart