Hallo
Habe einen gebrauchten TS 125-Umbau gekauft und festgestellt, daß der 150er Kopf drauf war: läuft damit ca. Tacho 90. Da mir das etwas dürftig erschien habe ich mir einen 125er Kopf in der Bucht ersteigert. Gerade eben montiert: leider undicht.
Beim Vergleich mit dem 150er-Kopf stellte ich fest, daß die vier Stützecken beim 125er-Kopf im montierten Zustand auf dem Zylinder aufliegen, während sie das beim 150er-Kopf nicht tun. Der Verdacht liegt nahe, daß da schon mal jemand dranrumgeschliffen hat.
Meine Frage: Wie kann ich feststellen, ob der Kopf noch reparabel ist?
Das, was dazu im Reparaturhandbuch steht, vertstehe ich nicht: "Nicht mehr als 0,3mm nachdrehen, das Verdichtungsverhältnis wird sonst zu hoch. Die vier Stützecken müssen 0.1-0,15mm zurückstehen, nicht mehr!"
Wie kann ich feststellen, ob schon 0,3mm nachgedreht wurden.
Und was bedeutet "zurückstehen" in diesem Zusammenhang?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian