Hallo Gemeinschaft,
ich habe Probleme die Kupplung korrekt einzustellen.
1. Versuch - die magischen 11 mm 1. Gang geht im Stand mit deutlichem Geräusch rein, aber nicht mehr raus - auch beim langsamen Rollen kann ich nur mit Kraft den Leerlauf finden. Gespann läuft weg trotz gezogener Kupplung. Kupplung ist nach 1/3 des Hebelweges zu.
2. Versuch - Kupplung auf max. mögliche Vorspannung eingestellt - kein Spiel mehr am Griff, 1. Gang geht jetzt sanfter rein und läßt sich beim langsamen Rollen auch wieder raus nehmen. Kupplung schließt erst auf den letzten Millimetern des Hebelweges. Beim Ankicken rutscht die Kupplung schon, aber ist noch fähig, den OT zu überwinden.
3. Versuch - Ölspülung mit frischem Öl, die magischen 11 mm eingestellt, die Kupplung bei eingelegtem Gang langsam kommen lassen und mit etwas Gas bei Drehzahl halten. Keine Änderung zu .1 oder .2.
Weiter ist mir aufgefallen, das die KW wahrscheinlich zu großes Axialspiel hat. Im Standgas lautes Motorgeräusch, das sofort beim Ziehen der Kupplung verschwindet.
So nun sitz ich da mit meinem dicken Hals und rätsele. Kann das Axialspiel mit den Kupplungsproblemen zusammen hängen?
Macht mich bitte schlau.
Tschö
Chris