Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:Könnte das der Deckel eines RS Lagers sein? (auch wenn die da m.M. nicht reingehören)
ChriZz hat geschrieben:der Ring sieht irgendwie aus wie der Dichtring vom Krümmer
kutt hat geschrieben:
Immerhin muß der Ring gegen die vorherrschende Gasströmung durch den (kleineren Auslaß) und dann noch durch die noch kleineren Überströmer zur Kurbelwelle, um da was zu verklemmen.
JHNS hat geschrieben:
Das ist nicht die einige Möglichkeit, man muss auch mal unkonventionell denken: Auslass->Einlass->Einlass->Kurbelkammer
JHNS hat geschrieben: Ans Einfahren denken (1:33 für 500km usw.)
Kai2014 hat geschrieben:Das war im Jahr 1980. Ich mach es wie Kutt. Übrigens meine ETZ's fahr ich 1:70.
JHNS hat geschrieben:Simson Betriebsanleitung schreibt für 500km (beim Einfahren) 1:33 vor.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Ne gut, also Zylinder schleifen lassen, möglichst originalen Übermaßkolben besorgen und Zylinderkopf mal sauber machen und wieder drauf und dann hält das mehr wie 300km, richtig?
JHNS hat geschrieben:Simson Betriebsanleitung schreibt für 500km (beim Einfahren) 1:33 vor.
Oswald hat geschrieben:JHNS hat geschrieben:Simson Betriebsanleitung schreibt für 500km (beim Einfahren) 1:33 vor.
...nein, nicht beim S51(M531 bzw. M541).
Seit dem Einsatz der KW-Nadellagerung kommt ausschließlich 50:1 zum Einsatz.
Das Einfahren wird mit dem Verändern der Nadelstellung realisiert.
Ich merke an den Beiträgen, jeder schwört hier auf "sein" Rezept", kann doch auch jeder
wie er möchte. Der Glaube versetzt ja manchmal Berge. Ich z.B. halte es mit dem
Hertweg...
Den Beiträgen vom "kutt" stimme ich zu!
Freundliche Grüße
Oswald
Oswald hat geschrieben:Ich merke an den Beiträgen, jeder schwört hier auf "sein" Rezept", kann doch auch jeder
wie er möchte.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Also mir wurde auch von allen gesagt,
Simmefahrer97 hat geschrieben:...dass sich der Kolben erst noch an den Zylinder "anpassen" muss und da dadurch schlechter geschmiert wird, darum etwas mehr Öl...
MartinR hat geschrieben:Schau mal hier unter Punkt 2.2:
http://www.ostmotorrad.de/simson/s50/s51_70_1bed/
0...500km 1:33
Mitglieder in diesem Forum: CommanderK und 45 Gäste