Vergaserbezeichnung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Vergaserbezeichnung

Beitragvon andreEs175-0 » 3. August 2007 20:37

Hallo, steht auf den alten ES Vergasern eigentlich eine Bezeichnung? Oder wie bekommt man raus was es für einer ist?

Grüßli

Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988
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Beitragvon der janne » 3. August 2007 21:22

Grüße!
Normalerweise ist ein Messingschild an einer der Schrauben der Schwimmerkammer dran.
Durchmesser steht im Ansaugtrichter (25,5 : 26 : 27 . 30), /0 mit Flachschieber aus Messing, /1 mit Rundschieber Alu.
Also BVF KN 1/1 Rundschieber und KN 1/0 Flachschieber.

MfG. Janne
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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
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Beitragvon andreEs175-0 » 4. August 2007 09:52

der janne hat geschrieben:Grüße!
Normalerweise ist ein Messingschild an einer der Schrauben der Schwimmerkammer dran.
MfG. Janne


ja was ist schon normaaal... :D erst recht nach fast 50 Jahren.. :)

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Beitragvon der janne » 4. August 2007 22:16

Tja, immer das gleiche Problem, kannste dich nur so mit meiner Beschreibung rantasten.
MfG. janne
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Beitragvon andreEs175-0 » 10. November 2007 18:12

habe in der Suche nichts helfendes gefunden... deshalb. Es gab ja den Flachschieber 0 und Rundschieber 1. Wo war der bei der ES 250/0 jeweils verbaut? Kann man beide nehmen? Welcher ist besser? Habe gelesen der Rundschieber soll besser sein.
Gruß André

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Beitragvon andreEs175-0 » 11. November 2007 10:50

keiner ne Antwort?? :shock: :oops:
Gruß André

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Beitragvon tippi » 11. November 2007 21:38

der janne hat geschrieben:Durchmesser steht im Ansaugtrichter


und 28,5 für die 250/1 nicht zu vergessen

Fuhrpark: MZ ...
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Beitragvon tippi » 11. November 2007 21:42

andreEs175-0 hat geschrieben:... der Rundschieber soll besser sein.


eigene Erfahrungen mit Flaschieber habe ich keine.
Allerdings wird es einen Grundgeben warum die uralten Motorräder mit Flachschiebern unterwegs sind und später der Rundschieber zum Einsatz kam. (Steuer-, Einstell- bzw. Verschleißgründe)

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Beitragvon andreEs175-0 » 11. November 2007 22:08

aha...also lieber beim Rundschieber bleiben.. :) Weis jemand wann die Flachschieber ersetzt wurden?
Gruß André

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